August Mamis

Forum August Mamis 2023

Erkältung in der Schwangerschaft..

Thema: Erkältung in der Schwangerschaft..

Hello.. ich bin in der 12Woche und seit gestern hab ich sehr starke Halsschmerzen.. ich will es nicht verschreien aber aktuell hab ich nur diese Symptome.. Gibt es irgendwas dass ich nehmen darf oder muss ich da komplett ohne alles durch? Danke schonmal.

von celinalul am 10.02.2023, 08:42



Antwort auf Beitrag von celinalul

Hallo aus dem September. Ich hatte bei K1 Grippe inkl Fieber. Falls das noch kommt kannst du Paracetamol nehmen. Natürlich nicht wie Smarties essen sondern eben so viel wie nötig so wenig wie möglich. Ich durfte gegen Halsschmerzen Isla Moos und Anginetten nehmen. Kann dir aber sagen ein Tee aus frischem Thymian mit etwas Honig wirkt fast besser. Vor allem bekommt man dann gleich genug Flüssigkeit um die Viren schön auszuspülen. Gute Besserung.

von Charlie11 am 10.02.2023, 10:30



Antwort auf Beitrag von celinalul

Schau mal bei embryotox das ist eine Internetseite auf der du nachsehen kannst ob ein Medikament auch in der Schwangerschaft zugelassen ist. Ansonsten versuch es mit Kräutertee und Honig. Gute Besserung

von Mrs M am 10.02.2023, 10:59



Antwort auf Beitrag von celinalul

Hey :) erstmal gute Besserung Mir hat gegen Halsschmerzen mit Salzwasser Gurgeln geholfen und viel Tee mit Honig und Zitrone.

von Mlou am 10.02.2023, 13:02