Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2021

Erkältung, habt ihr Tipps?

Thema: Erkältung, habt ihr Tipps?

Was soll ich sagen. Irgendwie läuft gerade gefühlt alles gegen mich und eine natürliche Geburt Mein Sohn ist seit letzter Woche mit Pseudokrupp zuhause. Erst hieß es, dass es nur ansteckend bis 6 ist, aber seit gestern Abend habe ich jetzt auch Halsschmerzen und Hustenreiz. Eine Erkältung wäre für mich jetzt echt kathastrophal, da sich dann ja auch meistens die Geburt verzögert und die Zeit eh schon gegen mich läuft Habt ihr irgendwelche Tipps was ich gegen eine sich anbahnende Erkältung tun kann? Klar viel Tee trinken. Aber sonst? Bin für jeden Tipp dankbar

von Tati314 am 20.07.2021, 07:47



Antwort auf Beitrag von Tati314

Guten Morgen und ein Hallo aus dem August, Mein geheimtipp ist crapefruit. Ob gepresst oder ganz als Frucht, egal. 2 - 3 tgl und die Halsschmerzen sind im Nu weg... Wenn man Glück hat, bleibt der Husten aus. Auf Schnupfen hat es keine Auswirkung. Am besten hilft es, wenn man beim ersten krabbeln im Hals schon anfängt. LG

von Aymen am 20.07.2021, 08:36



Antwort auf Beitrag von Tati314

Ich schwöre auf Zink Tee, den hole ich mir immer aus der Apotheke mit einem Spritzer Zitrone und etwas Ingwer. Das stärkt das Immunsystem super. Oder Salbei Tee wirkt antibiotisch. (wird das denn durch Bakterien ausgelöst?) Genauso wie Honig! Gute Besserung!

von HollyLouHou am 20.07.2021, 09:24



Antwort auf Beitrag von Tati314

Ich hab auch eine leichte Erkältung seit heute. Ich halte mich warm und versuche mich viel auszuruhen und zu schlafen. Gute Besserung!

von Ankama am 20.07.2021, 09:40



Antwort auf Beitrag von Tati314

Auch hier wird gern Ingwerpunsch getrunken, auch vom Kind. Tee mit frischem Ingwer mit Honig und ein Schuss Apfelsaft.. dann natürlich ausruhen und schlafen. Wenn die Nase dazu kommt Kamillendampf machen. Gute Besserung

von Aurum am 20.07.2021, 10:01



Antwort auf Beitrag von Tati314

Bei Hustenreiz hilft ein Stückchen Zartbitterschokolade auf der Zunge zergehen lassen. Ansonsten gibt es bei uns Tee mit Fenchelhonig ( oder auch mal ein Löffel Fenchelhonig pur) Zwiebelsirup selbstgemacht hilft auch. Zwiebel klein schneiden, in ein fest verschließbaren Gefäß (ich nehm meistens ein kleines Einmachglas), Zucker drauf und einige Stunden ziehen lassen. Immer mal wiederschütteln. Sobald sich Flüssigkeit gebildet hat, kann man diese mit einem Löffel pur einnehmen. Schmeckt zwar nicht so super, aber es hilft bei Husten. Vorsicht nur nicht zu lange aufbewahren, max 2 Tage und dann frisch zubereiten. Viel ausruhen und schonen. Wünsche dir gute Besserung.

von Nele030 am 20.07.2021, 10:13



Antwort auf Beitrag von Tati314

Vielen Dank Ich werde eure Tipps gleich mal ausprobieren und hoffe, dass ich die Erkältung im Keim ersticken kann

von Tati314 am 20.07.2021, 11:05



Antwort auf Beitrag von Tati314

Vielen Dank Ich werde eure Tipps gleich mal ausprobieren und hoffe, dass ich die Erkältung im Keim ersticken kann

von Tati314 am 20.07.2021, 11:22



Antwort auf Beitrag von Tati314

Gute Besserung. Ich hoffe es ist nicht Corona...

von Sunshine_bebe am 20.07.2021, 17:33



Antwort auf Beitrag von Tati314

Heißer Holunder mit Vitamin C. Gute Besserung

von Nevermore77 am 21.07.2021, 11:04