Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

Erinnerungsvermögen Babys

Thema: Erinnerungsvermögen Babys

Meine Schwester hat mir erzählt, dass Babys bloß ein Erinnerungsvermögen von 2 Tagen hätte. Das würde bedeuten dass wenn Papa eine Woche auf Geschäftsreise war, er ja dann eigentlich völlig fremd wäre... Aber Liam hat sich gefreut als der Papa wieder da war. Und gestern beim Kinderarzt hat er schon angefangen zu weinen als der Doc ihn nur angefasst hat (hatten den 2. Impftermin) . Und der meinte dann " weißt wohl noch wer ich bin.... " Wisst ihr mehr darüber wie lange Babys Personen erkennen?

von Schneemami2012 am 30.05.2012, 09:45



Antwort auf Beitrag von Schneemami2012

Guck mal hier: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,220484,00.html Liebe Grüße, Littlecreek

von Littlecreek am 30.05.2012, 10:48



Antwort auf Beitrag von Schneemami2012

In dem Bericht geht es hauptsächlich um Ereignisse. Toller Link übrigens - Danke Littlecreek Bei Personen kommt es wahrscheinlich drauf an wie oft das Baby die Person schon gesehen hat und wie intensiv sie/er sich mit dem jenigen beschäftigt hat. Der Papa ist ja wenn er da ist oft zu sehen, spielt mit dem Baby und die Stimme ist bereits im Bauch bekannt gewesen. Die Oma z.B. die nur ab und zu mal zu sehen ist, ist schon nach ein paar Tagen wieder fremd. Ist zwar alles nur Mutmaßung meinerseits, aber so stelle ich mir das vor...

von babycat849 am 30.05.2012, 13:41