März Mamis

Forum März Mamis 2012

Erinnerungsbox

Thema: Erinnerungsbox

Macht ihr auch sowas? Hab ne kleine schöne Karton-Box gekauft und da alles mögliche, was mit Olis Geburt zusammenhängt, reingetan. Schwangerschaftstests, Mutterpass, Ultraschallfotos, eins von den KH-Fläschchen, den KH-Schnuller, den abgefallenen Nabel (eingeschweißt natürlich), die Tageszeitung, in der er vorgestellt wurde, den ersten Steckbrief mit Fußabdruck und Familienfoto, Geburtsglückwunschkarten und und und. Und irgendwie brauch ich ne neue Kiste, werd mir nen Kühlschrank kaufen müssen, um nen ausreichend großen Karton zu bekommen. Würde am liebsten alles reintun. Grad vorhin hab ich überlegt, ob ich meine Socken und mein Unterhemd, was ich bei der Geburt anhatte, mit reintun soll. Tz. Könnt ja auch mal im KH anrufen, vielleicht verkaufen die das Geburtsbett! Tz. Sentimentale alte Kuh aber auch wieder ....

Mitglied inaktiv - 04.04.2012, 09:07



Antwort auf diesen Beitrag

mal aus November 2010 rüberschleich ich finde die Idee total klasse, habe ich auch gemacht (und die Box quillt über) wir haben drin: - SS-Test, MuPa, US Bilder und CD - Armband vom KH, Zettel vom Bettchen, KH-Slip (natürlich neu, damit sie mal sieht, was so Mode ist) - versch. Zeitungen vom Geburtstag - Geburtskarte, Glückwunschkarten - NewBornWindel, erster Body, erster Strampler, erstes Kleidchen - Rassel dann später natürlich die ersten selbstgemalten Ostereier, die ersten Bilder, Erinnerungen an wichtige Ereignisse (bei der Großen z.B. Medaillen vom Bambini-Lauf) und und und ich muss auch anbauen

von lara-sophie06 am 04.04.2012, 09:31



Antwort auf Beitrag von lara-sophie06

Ja na klar, die Hälfte vergessen. Armband und Bettchenschild, kleinste Windel hab ich natürlich auch rein. An erste Klamotten hatte ich noch gar nicht gedacht, na dann aber los! Slip erspar ich ihm, ein Junge wird das sicher später nicht wissen wollen, was die Olle so anhatte! Für die Sachen, die er dann mal selber gemacht hat, brauch ich definitiv ne größere Kiste!

Mitglied inaktiv - 04.04.2012, 09:35



Antwort auf diesen Beitrag

Also die Idee is echt süüß :) Ich hab so ein Buch "Unser Baby" wo man die ganzen Bilder reinkleben kann oder das Namensbändchen, find ich auch voll toll. :) aber erstmal alle Bilder zsm haben, dass es auch fertig wird ^^ GLG

von Due20 am 04.04.2012, 09:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hab ich auch schon seit ner Weile angelegt. Allerdings fänd ich den SS-Test und Nabelrest doch etwas ekelig (meine Empfindung) Wir haben bis jetzt: - Fotobuch mit allen Ultraschallbildern, den Bildern vom Fotografen, ausgedruckten Fotos (aber auf Fotopapier), Fotos vom Zimmer und dem Foto vom SS-Test - professionelles Fotobuch - Nabelklemme - Armband aus dem Krankenhaus (seins und meins) - Namensschild aus dem KH - sämtliche Glückwunschkarten (Freunde, Familie und Krankenhaus) - Krankenhaus- und Feindiagnostikbericht - Seinen Strampler vom Krankenhausshooting - den Nuckel, mit dem ich dem Papa gesagt hatte, dass es ein Junge wird - Mutterpass - den Sticker, mit dem seine Temperatursonde befestigt war - das SS-Baby-Tagebuch (führe ich ja noch weiter) - die DVD von dem Video, was ich für ihn gemacht hatte (hab ich ja im Treffpunkt gezeigt) später kommt natürlich noch mehr dazu - sein Lieblingskuscheltier usw.

von malapatka am 04.04.2012, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

Nee... ich denk mir immer mich hätte auch so manches Zeug nicht interessiert was Mama toll gefunden hätte... aber ein Teil heb ich schon auf. Hab so nen süßes Baby-Album wo die Karte aus dem KH die am Bett hing reingeklebt hab, die ersten Fußabdrücke, die Glückwünschkarten hab ich auch reingetan. Den Schlafsack aus dem KH heb ich auch auf (total süß selbstgestrickt von einer Schwester) Hab nur ein Ultraschallbild, werd ich atürlichauch aufheben. Und die Tageszeitung vom Tag ihrer Geburt habich auch aufgehoben. Und dann so ein paar Anziesachen. Aber mehr nicht. Den Nabel hätte ich gar nciht aufheben können... der lag nämlich eines morgens in einer vollgepupsten windel verbuddelt....

von mandytier am 04.04.2012, 10:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hab auch so eine zeitkiste für unseren großen - die kleine bekommt das auch. Bauchnabel ist bei uns auch drin und die Sachen die sie anhatten als wir aus dem KH gekommen sind. und eine Flasche rot und Weißwein aus dem Geburtsjahr :-) sowie diverse andere sachen

von neupel am 04.04.2012, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

Gleich morgen hol ich mir auch so ne Box zum Füllen und Erinnern. Ich finde, das ist eine tolle Idee!! Will ich auch HABEN!! LG Tante Inge

von TanteInge am 04.04.2012, 13:20



Antwort auf Beitrag von TanteInge

Mach das. Unsere hat übrigens auch einen Namen, zweifel aber noch, ob ich die wirklich damit beschriften soll. Nämlich: Achtung: Passauf! PUPPISCHACHTEL !!! Kreisch!!!! Weil er ja den Spitznamen weg hat von der zweijährigen Tochter meiner Freundin. Hat PUPPI gesagt, als sie ihn gesehen hat. Achja, eins von den Einweg-Sektgläsern is auch drin, mit denen wir nach der Geburt angestoßen haben.

Mitglied inaktiv - 04.04.2012, 13:46