November Mamis

Forum November Mamis 2014

Ergo Baby

Thema: Ergo Baby

Hat jemand Erfahrung mit dem Ergobaby? Bin am überlegen mir einen zu kaufen. Kann mich aber auch nicht entscheiden zwischen dem orginal und dem performance. vielleicht kann mir einer von euch helfen. lg tjara

von tjara am 14.06.2014, 17:20



Antwort auf Beitrag von tjara

Ich habe die zwar nicht, ist aber eine gute Trage. Besser ist aber du nimmst für den Anfang ein Tragetuch oder ein Mei Tai. Den Ergo dann ab Sitzalter. Es gibt Bindetechniken die sind nicht so schwer. Oder nimm mal eine Trageberatung in Anspruch.

von Tiareblüte am 14.06.2014, 20:04



Antwort auf Beitrag von Tiareblüte

Habe ein Didytai. Bin aber gerade als meine 1. kleiner war überhaupt nicht zurechtgekommen. Drum hab ich an den Ergobaby gedacht mit dem Neugeboreneneinsatz.

von tjara am 14.06.2014, 20:36



Antwort auf Beitrag von tjara

Einschleich.... Habe von meiner 2-jährigen noch den ergo baby mit neugeborenen einsatz. den kannst du wirklich schon von anfang an nehmen weil der sich dem Rücken des babies (grad am anfang wichtig wg rundrücken) anpasst. werde mir jetzt nochmal n ergo baby holen, da ich zwillis bekomme...dann kann eins mein mann und eins ich tragen. bin wirkluch sehr begeistert u kanns nur empfehlen. vor allem bekommt man die trage auch allein angezogen....das hab ich damals beim testen fast mit keiner z.b. manduca usw...hinbekommen. und da nein mann das vaby ja auch mal tragen wollte schied auch ein tuch aus. DAS hätte er nicht angezogen. also was ich sagen will ;) .....daumen hoch! damit machst sicher nix falsch!

von jeanny83 am 14.06.2014, 22:02



Antwort auf Beitrag von tjara

Der ist Top! Ganz klare kaufempfehlung!!! Habe selbst einen und werde ihn bei meiner kleinen Minimaus wieder nehmen

von LioMummy1407 am 15.06.2014, 00:07



Antwort auf Beitrag von tjara

Die ersten Wochen verwende ich ein tragetuch. Zu Hause... Ich schwanke für unterwegs zwischen manduca und ergo Baby , auch für die zeit nach dem Tuch... Welche trage ist besser???? Hilfe!! Und warum?

Mitglied inaktiv - 15.06.2014, 07:46



Antwort auf Beitrag von tjara

ich denke man macht mit beiden nix verkehrt da beides gute tragen sind. nur wie gesagt ne manduca hab ich alleine nicht angekriegt, aber das kann auch an mir gelegen haben ;) kenne viele die schwören auf manduca und wiederum gleich viele auf den ergo. letztendlich ist es Geschmackssache. ich weiss bloss nicht ob die manduca aucg bereits ab geburt verwendabar ist?! obs hier auch so n neugeborenen einsatz gibt? aber du willst ja eh ein tuch nehmen anfangs. preislich auch kein grosser unterschied. ..ich meine der ergo sei noch bisschen günstiger

von jeanny83 am 15.06.2014, 08:53



Antwort auf Beitrag von jeanny83

Knutsch!!! Danke für die Antwort!!! Ich finde ergo Baby hübscher ehrlich gesagt ;) aber ich gehe noch ins Geschäft mal anprobieren... Lol!

Mitglied inaktiv - 15.06.2014, 10:32



Antwort auf Beitrag von tjara

Also wir nehmen ab der geburt wieder unsere ergobaby-trage. denn nur die hat die richgtige haltung für so kleine babys. wurde uns von unserer hebamme und vom orthopäden empfohlen. Wir sind beide nicht die tuch-freunde und die trage war für uns genau das richtige.

Mitglied inaktiv - 15.06.2014, 09:01



Antwort auf Beitrag von tjara

Habe mir was ganz tolles ausgesucht schaut es euch nur mal an;) Es ist von Trageberatungen empfohlen und sieht dazu noch top aus;) http://www.kokadi.de/Flip-TaiTai:::53.html und was auch super ist, ist z.b Buzzidl, Huckepack oder Fräulein Hübsch. Die wird man in keinem Babymarkt finden aber in den ganzen Tragegruppen bei Facebook wo ich mich seit Phils Geburt Rum treibe und informiere

von Xen am 15.06.2014, 14:24



Antwort auf Beitrag von tjara

hier ein Link zu einem sehr guten Angebot http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/ergo-baby-carrier-sport-mit-neugeboreneneinsatz/214909777?utm_source=email&utm_medium=system_email&utm_campaign=email-CopyContactPoster&utm_content=ViewAd Der gute Mann hat mir gerade geantwortet, dass er noch zu haben ist- aber ich hab in der kurzen Zwischenzeit schon spontan Einen bei Ebay ersteigert. Denke, dass ist ein super Preis

von Milla Lee am 15.06.2014, 21:45