Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2014

Ergebnis zuckertest

Thema: Ergebnis zuckertest

Hallo Mädels Habe soeben das Ergebnis vom Blutbild bekommen. Erythrozyten, Hämaglobin und Hämatrokrit sind leicht erniedrigt. Hoffe das es nichts schlimmes ist. Sooo und Blutzuckerwert der nach der 2 stunden Messung ist leicht erhöht na toll, grenzwert ist 153 und ich hab 157?!?! Hoffe keine Diabetes zu haben nur wegen diesem leicht erhöhten Wert?!? Naja FA termin habe ich nächste Woche Dienstag mal schauen was sie dann sagt.

von manu08 am 20.08.2014, 10:02



Antwort auf Beitrag von manu08

Achja hätte nie gedacht das ich mal ein risiko hätte für Diabetes. Immerhin habe ich normales Gewicht und bis jetzt Ssw 26 habe ich auch nur 5 kg zugenkmmen denke ist noch im Normbereich. Hmmm

von manu08 am 20.08.2014, 10:04



Antwort auf Beitrag von manu08

Der Wert ist ja nicht so hoch. Das lässt sich bestimmt ohne Spritzen und einer Nahrungsumstellung gut in den Griff bekommen. Aber da haben wir es wieder, gewissen Diagnose können wir selbst einfach nicht stellen. Und ein Gefühl ist und bleibt ein Gefühl. LG Gabi

von GabrielaK am 20.08.2014, 10:58



Antwort auf Beitrag von manu08

Das ist doof, kenne mich aber leider nicht damit aus. ich hoffe das du gute Nachrichten erhältst das man nicht all zu viel tun muss

von DeniseBöhm am 20.08.2014, 11:01



Antwort auf Beitrag von manu08

Deine Werte sind erniedrigt? Das tut mir aber leid für sie find ich gut :))) Ich drück auf jeden Fall die Daumen, daß es keine Diabetes ist :/ und auch nix anderes Dramatisches bitte :)

von Beccs79 am 20.08.2014, 11:36



Antwort auf Beitrag von manu08

Gestern vielleicht ein Stück Torte oder nen BigMac gegessen? Könnte den Blutzucker erklären... Ansonsten Eisenhaltige LM verzehren (rotes Fleisch, Brokkoli, ...) dann haut das mit den Blutwerten wieder hin. Lg und alles Gute

von liliaceae am 20.08.2014, 12:29



Antwort auf Beitrag von manu08

Hallo, ich habe letztes Jahr, wie du den Blutzuckertest wegen leicht erhöhten Werten "nicht bestanden". Diagnose Diabetes. Sollte meine Essgewohnheiten umstellen und 2 Wochen nach jedem Essen messen. - Sicher ist sicher meinten die Ärzte. Die Werte waren im Rahmen und nie drüber, sollte trotzdem darauf achten was ich esse. Als ich dann in Mutterschutz bin und nicht mehr gearbeitet habe waren meine Werte erheblich niedriger als vorher. Meine Hebamme hat die Diagnose sogar angezweifelt. Habe dann wieder normal gegessen und die Werte waren alle ok. Ende vom Lied/Schwangerschaft - Ich hatte knapp 10 kg mehr auf den Rippen und meine kleine kam mit 3030 g zur Welt. Ich habe mich damals total fertig gemacht - deswegen schreibe ich dir hier. Ich denke der Wert ist nicht schlimm (meine waren höher) Lass dich nicht verrückt machen, es wird alles gut!!! LG

von Minion am 20.08.2014, 16:34



Antwort auf Beitrag von manu08

Danke an eure aufmunternden Worte. Denke auch nicht das es schlimm ist werde jetzt etwas mehr auf meine Ernährung achten mal schauen was die FA nächste Woche dann sagt.

von manu08 am 20.08.2014, 18:07