Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2019

Ergebnis vom Zuckertest

Thema: Ergebnis vom Zuckertest

Hallo Ihr lieben, Ich hatte heute morgen ja den grossen Zuckertest. Und der war Gottseidank total unsuffällig. Ich hatte echt gute Werte gehabt. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, warum ich dennoch zuviel Fruchtwasser habe. Mein frauenarzt und die Ärztin aus dem krankenhaus haben einem schon zu verstehen gegeben, das sowas nicht normal sei und aufjedenfall abgeklärt werden muss. Gut. Am Diabetes kanns dann schonmal nicht liegen. Liebe Grüße

von Bellalini am 16.03.2019, 14:53



Antwort auf Beitrag von Bellalini

Na das ist ja schonmal super das es kein Schwangerschaftsdiabetes ist. Haben sie gesagt was sie noch weiter untersuchen wollen um die Ursache zu finden?

von Sissi04 am 16.03.2019, 16:41



Antwort auf Beitrag von Sissi04

Ne leider nicht. Die waren sich beide ziemlich einig, das es durch Schwangerschaftsdiabetes kommt, auch weil das baäuchlein vom kleinen grösser ist. Meinen nächsten termin hab ich am 25.3. zum 3 Ultraschall. Mal abwarten was der arzt dann sagt.

von Bellalini am 16.03.2019, 17:14



Antwort auf Beitrag von Bellalini

Hat der Arzt geprüft, ob das Baby fleißig Fruchtwasser trinkt und wieder auspieselt? Meiner hatte es überprüft und auch alle Organe geschallt. Wurde bei dir Blut abgenommen, um es auf mögliche Infektionen zu überprüfen? Meine Hebamme hat mich beruhigt. Es kommt schon mal vor, dass man mehr Fruchtwasser hat. Das ist nicht weiterhin schlimm, solange man alle Risiken ausschließen konnte.

von L_e_n_a_8_8 am 16.03.2019, 21:20



Antwort auf Beitrag von Bellalini

Hmmm schon mal gut dass es kein Diabetes ist. Vielleicht ist es ja nichts wirklich dramatisches wir sind ja alles Menschen und keine Maschinen und der Körper macht ja das eine oder andere nicht nach der Norm. Ich drücke dir weiter die Daumen das es nichts schlimmes ist.

von Schafinchen am 16.03.2019, 21:47



Antwort auf Beitrag von Bellalini

Hallo, sehr schön und ein Glück kein Zucker. Manchmal wird auch viel Wirbel um nichts gemacht. Bei meiner 2. hatte ich auch viel zu viel Fruchtwasser und einen riesen Bauch. Alle haben behauptet, ich bekomme Zwillinge *nicht nett* als wenn man sich nicht schon genug quält mit so einer riesen Murmel. Raus kam dann aber eine kleine süße gesunde Maus. 51 cm 3400 gr.

von Familyx3 am 17.03.2019, 09:39



Antwort auf Beitrag von Familyx3

Ich muss den nächsten termin dann wohl einfach abwarten. Ich hoffe dann das der kleine einfach nur ne wachstumsschub beim letzten messen hatte. Der hatte letzte woche ja schon fast 1400g und war 41 cm. In der 28ssw. Die maßen entsprechen eher der 31-32ssw. Auf dieser wachstumsskala war der punkt schon an der oberen norm.

von Bellalini am 17.03.2019, 12:03



Antwort auf Beitrag von Familyx3

Konntest du damals trotz des zu vielen Fruchtwassers normal entbinden? War das Baby fest im Becken?

von L_e_n_a_8_8 am 17.03.2019, 13:49



Antwort auf Beitrag von Familyx3

Natürlich kann man auch trotz viel Fruchtwasser normal entbinden.

von Becca09 am 17.03.2019, 16:03



Antwort auf Beitrag von Bellalini

Hatte ich bei meinem Sohn damals auch, hatte keinen Grund und ist auch nicht schlimm. Bei mir wurde 2 mal genauer geschallt (3d) ob alles ok ist beim Baby und dann wurde das Thema auch schnell fallen gelassen.

von Becca09 am 17.03.2019, 16:02