November Mamis

Forum November Mamis 2016

Ergebnis vom Zuckertest...

Thema: Ergebnis vom Zuckertest...

habe grad das Ergebnis vom Zuckertest bekommen. Die Ergebnisse sind auffällig!!Meine Ärztin stellt ne Überweisung für einen Diabetologen aus,sie meint erst mal nur ne Ernährungsumstellung mehr nicht. Meint ihr das die Werte dann nicht so extrem schlimm sind?? Sonst hätte sie doch sicher vom Medi gesprochen oder nicht? Habe echt Angst jetzt... Geht es noch jemanden so wie mir?

von de-steffi am 14.07.2016, 09:45



Antwort auf Beitrag von de-steffi

Frag doch nach den genauen Werten

von PaHe am 14.07.2016, 09:54



Antwort auf Beitrag von de-steffi

Kopf hoch und blos nicht aufregen. Momentan herrscht eine absolute Diabetes Hysterie - das, was vor 5 Jahren noch kerngesund war, ist heute schon krank - Pharmalobby lässt grüßen, sind ja viele hunderttausend neue Patienten wenn man es schafft die Grenzwerte ein bisschen zu senken! Wie sind denn die Werte genau? Hast Du einen Arzt dem Du uneingeschränkt vertraust? LG Aditu

von Aditu am 14.07.2016, 10:12



Antwort auf Beitrag von de-steffi

Ich kenne mich da leider nicht aus. Ich habe erst nächste woche diesen Test.

von Sunshineangel am 14.07.2016, 11:51



Antwort auf Beitrag von de-steffi

Mein Wert Nüchtern lag bei 93,müsste unter 92 sein Nach 1 Stunde war er 177,sollte unter 180 sein,also normal. Und nach 2 Stunden lag er bei 170 und sollte unter 153 sein. Also nur sehr leicht erhöht,meine Ärztin ist sich sicher das es mit ner Ernährungsumstellung in Griff zu bekommen ist. Sie hat mich eben echt getröstet... Soll jetzt aber auch zur Feindiagnostik gehen nach Bremen Links der Weser,Dr.Neumann.Kennt den jemand zufällig? Was passiert bei der Feindiagnostik?

von de-steffi am 14.07.2016, 12:04



Antwort auf Beitrag von de-steffi

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch leicht auffällige Werte. Der diabetologe hat dann noch ein test gemacht und der war genauso... Ich hab nur bisschen mit süßem, Brot, Nudeln usw aufgepasst.. Hab aber auf nichts verzichtet. Du wirst bestimmt beraten.. Aber schlimm ist es nicht mach dir keinen Kopf Sonst weiter war nichts..

von fee90 am 14.07.2016, 21:31



Antwort auf Beitrag von de-steffi

Hatte ich in der 1ss auch . Fand das ganz gut musste alle 2 Wochen ins kh zum diabetaloge wurde auch immer US gemacht so War och alle 2 Wochen im Wechsel beim arzt. Musste nur 3 mal täglich bz messen

von babymv am 15.07.2016, 08:32