Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2019

Ergebnis vom Zuckertest und US

Thema: Ergebnis vom Zuckertest und US

Hallo ihr Lieben! Hatte heute früh den kleinen oGTT, den oralen Glucose Toleranz Test. Und nachdem ich in meiner ersten SS sehr getriezt wurde weil ich um lächerliche 4 Punkte zu hoch war, hatte ich echt Bammel vor dem Test heute. Hab gestern den ganzen Tag Rohkost Gemüse gegessen und Wasser getrunken, und heut früh früh schon einen Liter Wasser. Und siehe da: der Test war unauffällig!!! Zuckerwert war 90!!! Hatte dann "als Belohnung" noch BabyTV, er ist soooooooo süß

von GertrudeJekyll am 14.09.2018, 21:43



Antwort auf Beitrag von GertrudeJekyll

wie toll dass der im enormen Bereich lag wann wird dieser denn immer gemacht? Bei meinem nächsten Termin wäre ich ebenfalls in der 25ssw. Kann es dann sein, dass man den bei mir auch macht?

von sonsuzmasalim am 15.09.2018, 09:17



Antwort auf Beitrag von sonsuzmasalim

Ich denke man macht ihn um die Zeit ;) ich hab meinem am 18.9., bin dann 25./26. Woche ;)

von Feely am 15.09.2018, 09:26



Antwort auf Beitrag von sonsuzmasalim

ahso okay, dann bin ich mal gespannt

von sonsuzmasalim am 15.09.2018, 09:55



Antwort auf Beitrag von sonsuzmasalim

Meiner wird beim nächsten Termin gemacht ! In 3 Wochen und in 3 Tagen ! Ohje hoff3 das Zeug schmeckt nicht arg schrecklich

von Baby Bum am 17.09.2018, 13:27



Antwort auf Beitrag von GertrudeJekyll

Hallo, Ich schleich mich mal aus dem Februar hier rein. Hast du denn am Vortag nur Gemüse gegessen? Oder auch Kohlenhydrate? Man sagt ja, man sollte sich die drei Tage vor dem Test unbedingt ganz normal ernähren und keine Kohlenhydrate reduzieren. Sonst ist das Ergebnis verfälscht. Lg

von Kinderglück2015 am 15.09.2018, 10:54



Antwort auf Beitrag von GertrudeJekyll

Ich hab auch Vollkorn Toast gegessen also bissl Kohlenhydrate waren schon dabei. Aber ich kann momentan eigentlich nicht ohne meine tägliche Dosis Schoki Soweit ich weiß wird der Zuckertest zwischen 24.und 28. Ssw durchgeführt. Ich krieg bei meinem Doc immer die Info was bei der nächsten Untersuchung gemacht wird

von GertrudeJekyll am 15.09.2018, 22:55