November Mamis

Forum November Mamis 2022

Erfahrung mit elektrischer federwiege ( zb. Swingtosleep)

Thema: Erfahrung mit elektrischer federwiege ( zb. Swingtosleep)

Hey ihr Lieben, ich wollte mal fragen , ob jemand Erfahrung mit solch einer elektrischen Federwiege hat? Unser Baby ist nachts fast nur am schreien und so langsam kommt man an seine Grenzen. ( ärztlich alles abgeklärt und es sind wohl Regulationsstörungen/Anpassungsschwierigkeiten) Meine Hebamme hat mir die federwiege empfohlen und nun wollte ich das mal ausprobieren und mir eine mieten. Falls jemand Erfahrungen damit hat , würde ich mich sehr freuen diese zu erfahren Liebe Grüße

von MaryJFreiburg am 21.12.2022, 23:25



Antwort auf Beitrag von MaryJFreiburg

Wir haben die Swing2sleep günstig gekauft, allerdings findet unsere Maus die bisher nicht so toll. Wir haben die sowohl schlafend als auch wach hineingelegt und beides mal war nur Geschrei nach kurzer Zeit. Sie ist aktuell auch erst 4 Wochen alt. Hoffen, dass sie sie vielleicht noch akzeptiert und gerne mag. Sonst wird sie eben wieder verkauft Also erstmal leihen macht durchaus Sinn! Viele Grüße Nathalie

von Nathalie12345 am 21.12.2022, 23:54



Antwort auf Beitrag von MaryJFreiburg

Wir haben auch eine und bei uns ist es das gleiche. Die kleine ist 5 Wochen alt und mag die nicht, nach kurzer Zeit fängt das Geschrei an und sie will da raus.

von MeMa22 am 22.12.2022, 02:55



Antwort auf Beitrag von MaryJFreiburg

Wir hatten genau das gleiche Problem, haben eine elektr Wippe von Joie geschenkt bekommen, Serina 2in1 heißt die. Damit lässt sie sich im Moment ganz gut beruhigen. Sobald sie dadrin einschläft, legen wir sie ins Bett - klappt bisher ganz gut

von cmpm am 22.12.2022, 04:20



Antwort auf Beitrag von MaryJFreiburg

Wir haben die Federwiege seit 10 Jahren und 6 Kindern. Jedes Mal wieder eine riesige Hilfe. Seit Kind 6 haben wir auch einen Motor dafür, der uns das Leben rettete. Bis etwa 16 Monate hat das Kindchen darin geschlafen. Nun ist Nummer 7 5 Tage alt und wurde gestern das erste Mal in den Schlaf gewippt. Von mir also eine absolute Empfehlung.

von AusLiebeWirdLeben am 22.12.2022, 06:43



Antwort auf Beitrag von MaryJFreiburg

Hier auch eine ganz klare Empfehlung Anfangs hat die Kleine nur in ihr geschlafen, wenn sie schon am Eindösen war. Mittlerweile legen wir sie wach hinein und sie ist direkt ruhig. Nina wird morgen 6 Wochen alt. Wir haben einen günstigen Motor für 40 € in ebay gekauft. Die Federwiege an sich hat mein Mann selbst gebaut. Das ist ganz einfach. Theoretisch ist das ja eine Mini Hängematte. Wir haben dafür einen alten Bettdeckenbezug genutzt. Klappt super

von JasminZimtstern am 22.12.2022, 11:17



Antwort auf Beitrag von MaryJFreiburg

Wir haben eine Wunderwiege mit etwa 2 Wochen für unseren Kleinen besorgt. Jedes Mal nach nicht mal 5 Minuten hat er darin angefangen zu weinen. Wir haben es aber immer wieder versucht und seitdem er etwa 6 Wochen alt ist kann er in der Wiege plötzlich wunderbar schlafen. Also falls es nicht auf Anhieb klappt nicht aufgeben sondern immer wieder versuchen. Ich dachte auch erst es war ein Fehlkauf, aber jetzt ist die Wiege echt eine große Hilfe um mal die Hände frei zu haben.

von Toniy am 22.12.2022, 11:37



Antwort auf Beitrag von MaryJFreiburg

Bei uns ist die Federwiege definitiv das wichtigste Möbelstück. Ich empfehle dir aber, wenn dein Kind die Wiege mag, unbedingt eine gebrauchte zu kaufen. Der Markt ist von gebrauchten Federwiegen überschwemmt und man wird sie schwer wieder los, weil sie eigentlich keinen Wertverlust haben.

von NorSch am 23.12.2022, 08:47