Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2015

erfahrung mit Heilpraktiker?? (gegen Aufregung und Nervosität)

Thema: erfahrung mit Heilpraktiker?? (gegen Aufregung und Nervosität)

Hallo an alle :) Ich habe eine Frage. Ich stecke mitten in den abitursvorbereitungen.. Mitte April habe ich die schriftlichen Prüfungen. da bin ich in der 27. Und 28. Ssw... Das dürfte noch kein Problem werden.. Jedoch habe ich in der letzten Juniwoche meine mündliche Prüfung und da bin ich bereits in der 37. Woche.... Es ist gut möglich, dass es zu diesem Zeitpunkt ja schon losgeht.. Wäre ja nicht so schlimm... Aber ich möchte verhindern, dass sich das Baby wegen meiner Aufregung/ Nervosität früher auf den Weg macht.. Habe mir nun überlegt, einen Heilpraktiker zu suchen, der mir Homöopathische Mittel gegen Aufregung etc. mischen kann, damit ich ruhiger und gelassener an die Prüfungen gehe... Was meint ihr dazu bzw. hat jemand damit Erfahrungen? Wäre über antworten sehr dankbar.. Ganz liebe grüße :)

von nanni777 am 25.01.2015, 18:17



Antwort auf Beitrag von nanni777

Hallo =) In welchem Fach hast du denn deine mündliche Prüfung? Kommst du mit deinem Lehrer gut klar und denkst, dass du dich auf das Thema gut vorbereiten kannst? Ich glaube, wenn du generell ein eher positives Gefühl hast dürfte das mit der Aufregung kein allzu großes Problem sein. Mit einer Heilpraktikerin oder mit deiner Hebamme zu sprechen schadet aber sicher trotzdem nicht, vllt haben die ja einen guten Tipp für dich. Ich kann nur für mich sprechen aber meine mündl. Prüfung war recht entspannt. Klar war ich aufgeregt aber ich fühlte mich gut vorbereitet und dann war das ganze halb so schlimm und auch ziemlich schnell vorbei ;) Vllt hat es mir auch geholfen, dass ich bei den schriftlichen Prüfungen schon ein recht gute Gefühl hatte, das sich später auch bestätigt hat und ich dadurch nicht so unter Druck stand.

von Fräulein Fuchs am 25.01.2015, 18:46



Antwort auf Beitrag von nanni777

Hallo, du könntest deine Hebamme oder FA fragen. Meine Hebamme hat mir zu Schwangerschaftsyoga geraten und hatte beruhigende Düfte. Die Atemübungen vom Yoga fand ich super, hat mir bei Nervosität immer sehr gut geholfen. Mein FA schreibt auch Globulis auf. Evtl. Auch Akupunktur. Da könntest dir das Geld für den Heilpraktiker sparen. In meiner letzten Schwangerschaft war ich wegen starken Kopfschmerzen bei einem, ich habe auf die verschiedenen Tabletten mit Durchfall reagiert und es war zusätzlich nicht gerade günstig.

von Tanja_88 am 25.01.2015, 18:50



Antwort auf Beitrag von Tanja_88

Danke für die Antworten :) am 3.2. Habe ich meinen Arzttermin, dann rede ich mal mit meinem FA darüber.. Und in welches Fach ich ins mündliche muss, weiß ich leider erst eine Woche vorher... Das finde ich, ist das Doofe... Wenn ich Pech habe komme ich in ein Fach, dass ich garnicht kann und habe nur eine Woche Zeit, um mich vorzubereiten.. Ich werde noch mit meinen Lehrern reden, vielleicht kann man mich in ein "Wunschfach" stecken ;)

von nanni777 am 25.01.2015, 19:01



Antwort auf Beitrag von nanni777

Ihr dürft euch das Fach nicht aussuchen? Das ist ja echt gemein. In welchem Bundesland wohnst du denn? Bei uns ist das zum Glück anders geregelt. Aber das kriegst du trotzdem schon hin ;)

von Fräulein Fuchs am 25.01.2015, 19:03



Antwort auf Beitrag von Fräulein Fuchs

Ja das ist echt doof :D Ich wohne in ba-wü :) und ihr?

von nanni777 am 25.01.2015, 21:32



Antwort auf Beitrag von nanni777

Ich habe in der letzten Schwangerschaft meine Diplomprüfung gemacht und mir haben die Bachblüten sehr gut geholfen, genauer gesagt die Rescue Tropfen. Hab sie vor jeder Prüfung und oft auch vor dem Schlafen gehen genommen. Bei mir haben sie besser gewirkt als die homeopathischen Globuli.

von meggi2006 am 25.01.2015, 20:06



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Ok danke :)) ja stimmt, die rescues sind toll :) danke

von nanni777 am 25.01.2015, 21:33