März Mamis

Forum März Mamis 2022

Ereignisreiche Woche mit Magenkontrolle und Kaiserschnittanmeldung steht bevor

Thema: Ereignisreiche Woche mit Magenkontrolle und Kaiserschnittanmeldung steht bevor

Hallo ihr Lieben, morgen ist es soweit. Da beim 3. Screening der Magen leider auffällig war habe ich morgen den Kontrolltermin beim Pränataldiagnostiker. Eigentlich habe ich kein schlechtes Gefühl aber aufgeregt und etwas besorgt bin ich natürlich trotzdem . Ich hoffe wirklich sehr, dass der Doc morgen Entwarnung geben kann und alles gut ist. Drückt mir bitte die Daumen! Am Dienstag muss ich dann zum PCR Test zum Hausarzt, weil die Klinik diesen für die Kaiserschnittanmeldung im KH am Donnerstag voraussetzt . Bin sehr gespannt...bekomme dann den Termin mitgeteilt und die Corona Bedingungen...am liebsten wäre es mir ja, wenn ich da auch gleich den Termin mit dem Anästhesiearzt haben könnte, denn sonst muss ich ich inklusive Kaiserschnitt ja dreimal zum PCR Test und jedes Mal nach ner Betreuung für die Kids schauen und ewig mit FFP2 im Klinikum rumsitzen . Vielleicht erfrage ich das morgen schonmal telefonisch, ob das nicht gehen würde. Wie war das bei Euch Mamas, die die Kaiserschnittanmeldung schon hatten? Letztes Mal war der Anästhesie Termin 2 Tage vor der Geburt oder so. Schönen Sonntag Euch allen

von Easys80 am 23.01.2022, 15:52



Antwort auf Beitrag von Easys80

Huhu aus dem Februar Bus. Unser Kaiserschnitt ist am 22.2.22 und ich muss tatsächlich einen Tag vorher hin für die Gespräche Finde ich auch nicht so prickelnd... Mein Mann darf aber mit Alles Gute Euch

von AleaAlea am 23.01.2022, 19:36



Antwort auf Beitrag von AleaAlea

Oh nein, das hatte ich befürchtet . Ich rufe morgen Mal an und Versuche mein Glück aber dann wird mich das sicher auch treffen . Ich wünsche Dir viel Glück für Deinen Kaiserschnitt

von Easys80 am 23.01.2022, 20:52



Antwort auf Beitrag von Easys80

Ich drücke die Daumen, dass es Entwarnung gibt und alles passt. Ich hatte am Montag ein Gespräch für den Kaiserschnitt und hab weitere Termine bekommen. Am 17.2 muss ich zur Vorbereitung mit Anästhesie usw und am 25.2 muss ich zum PCR Test kommen. Der Kaiserschnitt selbst ist am 1.3. Für die Termine herrscht bei uns 2G+ im Krankenhaus

von Cani33 am 23.01.2022, 20:02



Antwort auf Beitrag von Cani33

Oh nein, also scheint das leider immer noch so gängige Praxis zu sein . Darf man bei Euch dann nur noch geimpft entbinden ? Bei uns ist ja "nur" PCR Pflicht, aber auch das reicht mir schon wenn ich dann jetzt dreimal zum PCR muss . Wir sind dann ja fast gleichzeitig dran. Ich denke ich bekomme auch am 1. oder 2.3. den Termin. Wobei ich über den 2.3. nicht unglücklich wäre, da sonst so viel Urlaub gekürzt wird, wenn es volle Kalendermonate Elterngeld sind . Aber das allerwichtigste ist natürlich, dass es der Kleinen gut geht und dass sie dann geholt wenn, wenn sie auch soweit ist . Ich drücke dir ganz feste die Daumen

von Easys80 am 23.01.2022, 20:56



Antwort auf Beitrag von Easys80

Nein, entbinden darfst du auch ungeimpft. Es kommt nur nicht mehr jeder rein ins Krankenhaus, gerade zu Besuch und so. Ich hatte die Wahl zwischen dem 1.3 und 2.3. hab mich dann spontan für den 1.3 entschieden. Schön wäre auch der 3.3 gewesen, aber unser Krankenhaus macht Mittwoch und Donnerstag keine geklärten OPs

von Cani33 am 24.01.2022, 09:34



Antwort auf Beitrag von Cani33

Ah ok, ich dachte schon jetzt gibt es KHs die für die Geburt 2G vorschreiben . Also bei uns hat es sich jetzt heute auch wieder geändert. Ich brauche keinen PCR Test sondern einen 24 Stunden alten Schnelltest und muss dann vor dem Termin am Donnerstag in der Klinik auch nochmal Testen. Anästhesiearzt kann ich leider auch erst kurz vor dem Kaiserschnitt machen . So. Ich muss dann langsam los. Um 13.15 Uhr ist der Termin beim Pränataldiagnostiker. Drückt mir bitte bitte die Daumen .

von Easys80 am 24.01.2022, 11:49



Antwort auf Beitrag von Easys80

Daumen sind gedrückt

von Cani33 am 24.01.2022, 13:37



Antwort auf Beitrag von Cani33

Vielen lieben Dank . Ich bin zurück und es ist alles in Ordnung. Puh. War doch ganz schön angespannt. Der Magen war heute völlig unauffällig . FW Menge obere Norm aber ok und Baby auch obere Grenze mit 2400 Gramm. Meine Jungs waren beide viel zarter. Jetzt bin ich sehr erleichtert und wenn die Kleine so gut entwickelt ist muss ich mir schon keine Sorgen wegen dem Kaiserschnitt machen, wenn der eine Woche vor VET angesetzt wird. Jetzt kann der KH Termin am Donnerstag also kommen .

von Easys80 am 24.01.2022, 14:48



Antwort auf Beitrag von Easys80

Das sind ja tolle Nachrichten. Darfst gerne was vom Fruchtwasser abgeben, denn wir haben zu wenig nach unserem Riss .

von Cani33 am 24.01.2022, 15:30



Antwort auf Beitrag von Cani33

Oh ja, da gebe ich dir gerne was ab .

von Easys80 am 24.01.2022, 20:48



Antwort auf Beitrag von Cani33

Weißt du wie schwer dein Kleines ist?

von Easys80 am 24.01.2022, 20:49



Antwort auf Beitrag von Easys80

Da weiß ich ehrlich gesagt nicht so recht wem ich da glauben soll. Als ich aus dem KH entlassen wurde am Ende der 32 Woche (31+5), hat man mir gesagt, dass die Kleine gerade mal 1500gr hat. Letzte Woche beim FA bei 33+0 hat sie 2100gr. Ich warte jetzt den nächsten Termin ab nächste Woche. Mit 2100konnte ich super leben und würde mir keine Sorgen machen

von Cani33 am 24.01.2022, 21:34