November Mamis

Forum November Mamis 2016

Erbrechen

Thema: Erbrechen

Huhu Mädels, uns hats jetzt auch erwischt. Der kleine Chef hat 37,6 (ist ja erhöhte Tempi u noch kein Fieber oder?), laufende Nase und erbricht. Die letzte Stunde 4mal. Tee kam auch wieder raus. Was tut man da? Zum Arzt oder abwarten? Nur wenn er soviel spuckt weiß ich natürlich nicht ob er genug Flüssigkeit bekommt.

von Sarahlita am 14.10.2017, 15:16



Antwort auf Beitrag von Sarahlita

Bei der temperatur würde ich mir nichts denken erst ab 38.5..wir fiebern momentan bis 39.8! Wegen der flüssigkeit würde ich mal die fontanelle vorsichtig tasten... Und wenns nicht eingetieft ist und wenn dein kleiner gut gelaunt ist würde ich mir vorerst nichts denken. Nur wenns länger andauert oder du unwohl bist würde ich zum arzt fahren. Im krankenhaus wird es bestimmt heißen da bleiben damit die blut abnehmen usw...also vielleicht ist es besser bis montag zu warten. Geh einfach nach deinem muttergefühl und nach dem allgemeinzustand deines kindes, du wirst es schon richtig machen Gute besserung

von fee90 am 14.10.2017, 15:51



Antwort auf Beitrag von Sarahlita

Also, ich bin da relativ vorsichtig. Wenn er noch nicht mal Tee bei sich behält, kann das recht schnell zum austrocknen führen. Ich bin bei kranken Kindern eigentlich mittlerweile recht entspannt, aber bei Durchfall und Erbrechen, bin ich wachsam. Sollte das nicht besser werde, dass er auch keine Flüssigkeit bei sich behält würde ich auf alle Fälle zum Kinderarzt (Notdienst) gehen. Die Temperatur ist noch normal. Allenfalls Minimal erhöht.

von Janine34 am 14.10.2017, 17:16