März Mamis

Forum März Mamis 2014

erbrechen oder spucken

Thema: erbrechen oder spucken

Hallo das wir ein spuckkind haben wissen wir aber heute bin ich mir nicht sicher ob es spucken oder erbrechen ist.die menge ist viel mehr.sie bekommt flasche und spuckt nach dem essen.teils direkt teils später.heute halt einiges mehr.riechen tut es eigentlich nach speichel.sie ist aber normal,lacht und erzählt.fieber hat sie a net.stuhl war heut morgen a normal.....was ist das??? viele sonnige grüße!!!

von bami am 07.06.2014, 17:02



Antwort auf Beitrag von bami

Also ich würde sagen es kann eine Phase sein. Wir haben auch ein Spuckkind und vor ein paar Wochen hat er auch ein paar Tage lang nach dem Trinken häufig sogar mehrfach große Mengen ausgespuckt. Waren dann beim Kinderarzt, Nahrungswechsel, hoch lagern etc. hat alles nix gebracht. Plötzlich war es dann wieder vorbei und seit dem spuckt er allgemein viel weniger.

von katy_too am 07.06.2014, 21:43



Antwort auf Beitrag von bami

habe zwar kein spuckkind, aber auch wir haben gelegentlich ne spuckphase, in der etwas kam u dann noch mehr als gedacht..das geht so 1-2 tage u danach war wieder alles gut..schätze erbrechen läuft dann schlimmer ab, mitfahlem aussehen, teilnahmlos, ruhig.. u wenn sie die nahrung nicht mehr verträgt?! beobachten, vlt stellt sich der kleine körper einfach nur um...

von Pieff am 08.06.2014, 03:00



Antwort auf Beitrag von bami

Vielen dank euch!! kann ich erbrochenes und spucken vom geruch her unterscheiden?so wie unser erbrochenes riecht es sicher nicht oder.als es frisch war hats nach speichel gerochen und jetzt wenn es trocken ist riecht der body leicht säuerlich...

von bami am 08.06.2014, 06:40



Antwort auf Beitrag von bami

also ne geruchsprobe bringt vermutlich nix neues...das wird alles irgendwie nach magensäure riechen, mal mehr, mal weniger. deinem kindchen gehts gut, strampelt, lacht, quietscht rum usw, dann ist doch alles supie. wat du mal abchecken könntest, ob dein baby n reflux hat u sich der magen nicht richtig schließt, sodass ständig was hoch kommt. kann schmerzhaft sein wegen sodbrennen...mach dir keinen kopf, das wird von allein vorüber gehen

von Pieff am 08.06.2014, 07:46