Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2016

Erbrechen bei Geburt

Thema: Erbrechen bei Geburt

Hallo Ich leide unter einer starken Phobie vorm erbrechen Und habe Angst das es bei der Geburt dazu kommt! Wer musste sich übergeben und warum? Müssen es die meisten Frauen?

von Rennmaus am 21.05.2016, 17:43



Antwort auf Beitrag von Rennmaus

Ooooo falsches forum sorry

von Rennmaus am 21.05.2016, 17:48



Antwort auf Beitrag von Rennmaus

Hallo Rennmaus! Ich bin so eine, die bei starken Regelschmerzen in der Jugend bisher immer einmal erbrechen musste - dann habe ich mich hingelegt mit einer Wärmflasche und einer Ibn und bin später mit gebesserten Schmerzen aufgewacht. Bei der Geburt wars sehr ähnlich, ich hatte aber schon damit gerechnet, dass ich vielleicht bei starken Schmerzen erbrechen könnte. Ich hab einfach recht früh bei der Hebamme so eine Spucktüte eingefordert und habe sie auch prompt zweimal gebraucht. Jedes Mal wenn ich versucht habe etwas kleines zu essen, kam mit der nächsten heftigen Wehe wieder raus. Also habe ich immer nur kleine Schlucke getrunken und das ging dann prima. Lass dir einfach schon früh eine Spucktüte geben (keine Nierenschale oder sowas), die kann man super halten, es geht nix daneben und glaube mir - wenns draußen ist gehts gleich wieder weiter mit der Geburt. Also kein Stress ;)

von funkahobbes am 21.05.2016, 19:25



Antwort auf Beitrag von Rennmaus

Hallo. Ich musste bei der Geburt meines großendie 23 std ging nicht brechen. Bei der Geburt jetzt 45 Minuten musste ich sicher 5-6 mal brechen. Wie schon geschrieben wurde lass dir so eine Spucktüte in die Hand geben damit ist es halb so wild. Ich drücke dir die Daumen dass du vielleicht garnicht brechen musst. LG

von Babyle2 am 22.05.2016, 08:37



Antwort auf Beitrag von Rennmaus

3 normale Geburten, nicht einmal übergeben

von 2.Schlumpf am 22.05.2016, 21:02



Antwort auf Beitrag von Rennmaus

Ich musste nicht brechen

von PingSunshine am 23.05.2016, 13:25