Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

mein leidiges Thema: Schlafen

Thema: mein leidiges Thema: Schlafen

Hallo, Mädels, ich muss mich ausheulen: mein Sohn war ja nie ein guter Schläfer, aber die letzte Woche ist er, außer dass er fast jede Stunde kurz aufwacht und nach Schnuller und Wasser verlang, jede Nacht für 2-3 Stunden am Stück wach! Er weint nicht, liegt und wälzt sich im Bett hin und her. Er schläft ohne Probleme um 19 Uhr ein (tagsüber macht nur ein Schläfchen so um 11-12 Uhr), um 22 Uhr trinkt noch die Restmilch und ab 23-24 will zu mir. Und dann irgendwann geht es los. Hat jemand das schon erlebt oder hat Tipp für mich? Danke und Gruß, Geri

von ggerry am 25.03.2014, 20:01



Antwort auf Beitrag von ggerry

Wow das hast du es aber echt nicht leicht! Tipp hab ich leider nicht für dich,da meine Motte bis auf ab und an mal wenn sie Schmerzen hat oder krank ist,mal wach wird,seit sie 6 Wochen alt ist.Sie schläft seitdem konstant durch von 20.15Uhr - 6.15 Uhr.Wie gesagt sie wird wirklich nur wach wenn sie wirklich was hat.Toi,toi,toi und und dreimal auf Holz geklopft.Ich wünsch dir das es schnell besser wird!

von LUSI29 am 25.03.2014, 21:42



Antwort auf Beitrag von ggerry

So ähnlich war es bei uns vor kurzem auch. Lukas ist jede Stunde aufgewacht und war dann auch mal 2 Stunden am Stück wach. Das dauerte aber nur eine Woche, nachher hat er wieder besser geschlafen. Ich merke, dass Lukas biel träumt und nachts oft aufwacht und erzählt was er geträumt hat. Ich wünsche dir viel Geduld und dass es auch bald besser wird.

von meggi2006 am 25.03.2014, 21:49



Antwort auf Beitrag von ggerry

Guten morgen Wir hatten Dezember/Januar beiden ersten Backenzähne genau das gleiche. Sophie war teilweise von 23-3 uhr wach und wollte einfach nicht weiterschlafen. Aber seit die ersten zwei Backenzähne draußen schläft sie meist durch Glg sonja und Sophie

von tomson2004 am 26.03.2014, 05:32



Antwort auf Beitrag von ggerry

Auch wir haben eine schlechte Schläferin! Zwar nicht so schlimm wie bei dir, aber sie wacht auch immer noch nachts auf und will ab 3-4 Uhr morgens bei uns im Bett schlafen! Mal weint sie schrecklich und man kann sie fast nicht trösten oder sonst reicht oft auch nur Schnuller rein und streicheln. Frag mich auch an was das liegen könnte... Aber ich denke wir müssen einfach durchhalten, irgendwann wird es sicher wieder besser! Lg

von mimi12 am 26.03.2014, 11:26



Antwort auf Beitrag von ggerry

zum trinken: wir stellen raphael immer ein glas wasser auf seinen tisch in seinem zimmer, d.h. wenn er dann nachts aufwacht und durst hat kann er sich selbst bedienen... das klappt sehr gut

von schnubbellinchen am 27.03.2014, 12:59



Antwort auf Beitrag von ggerry

Ja, es hat genau eine Woche gedauert, dann 2 Nächte war es besser und jetzt ist eindeutig, dass ihn die Zähne plagen. Muss halt durch, aber ich habe ihn noch nie so leiden gesehen!

von ggerry am 28.03.2014, 20:43