Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2011

Er will nicht ausziehen teil 2

Thema: Er will nicht ausziehen teil 2

Soooooooooo hatte nun meinen ganzen mut zusammen gesucht und ihn die frage gestellt wegen dem ausziehen. Wie schon erwartet ging der schuss nach hinten los. Ich hatte kaum angefangen und er wurde schon motzig. Sein ertser Satz,,genau das war auch ein grund warum ich mich von meiner ex getrennt hab sie wollte immer das ich mit ihr zusammen ziehe, dann ist mir gleich der gedulsfaden gerissen und meinte das er das nicht mit seiner ex vergleichen kann, das wir zusammen ein kind erwarten und das was ganz anderes ist als nur eine ex. Als ich ihm erklärte das es mir zu eng ist wir so keinen platz haben meinte er das wenn seine eltern weg sind wir die wohnung für uns haben, doch er versteht nicht das es nicht mein reich ist so gesehen bin ich fremd in der wohnung. Nach langem hin und her stellte ich ihm auch schon mit wütender stimme die frage ob er unser kind den noch mit 10 oder 11Jahren bei uns im zimmer schlafen lassen möchte er sagte nichts dazu erst 5 min später und meinte das ich mich erstmal beruhigen solle und warten soll bis das kind da ist. Ich hoffe ganz ehrlich das die hebamme was auszusetzen hat und er dann kapiert das wir eine eigene wohnung brauchen. LG Chrissy

von Chrissy1989 am 16.02.2011, 18:32



Antwort auf Beitrag von Chrissy1989

Oh krass... Tut mir echt leid für dich... Bei meinem Freund war es auch erst im Raum gestanden bei ihm zu bleiben. In seinem Zimmer. Aber ich hab gesagt ich will das nicht. Er war aber so lieb und hat gesagt wir nehmen uns eine eigene Wohnung. Sag deinem Freund das wenn er meint ned zu wollen, dann suchst du dir eben selbst eine Wohnung, oder gehst zum übergang in ein Mutter-Kind Haus bis du selbst eine hast. Wenn er so Muttersöhnchen is soll er es bleiben, denn dann wird er sich nie ändern... :( Du hast ja nie deine Ruhe. Wie wird das denn wenn du stillen willst? Kommt sie dann ins Zimmer und macht neben dir das Bett? Oder weckt euch dann Sonntags zum Frühstück? Natürlich kann ich dir nicht sagen was du tun sollst. Schließlich musst du es für dich selbst entscheiden. Aber sei da egoistisch. Schließlich geht es um dich und das Baby. Am Anfang bist DU nämlich der wichtigste Mensch für euer Kind und ned er oder seine Mutter bzw Eltern. Irgendwann wird er es verstehen. Kopf hoch. Ich drück dir die Daumen. Liebe Grüße

von PrettyFly am 16.02.2011, 19:30



Antwort auf Beitrag von Chrissy1989

ich will dir da deine Illusion nicht rauben das er seine Meinung ändert. Meine Meinung : Er wird es nicht tuen. Ich habe eine ähnliche Geschichte mitgemacht. Mein Ex ist Türke. Er ist der einzige Sohn hat 3 Schwestern und lebte immer zu Hause. Er ist sogar hier geboren seine Eltern sind im Rentenalter immer 3 Monate Türkei - 3 Monate Deutschland immer im wechsel gereist. Er wollte und musste auch nicht ausziehen weil zu Hause ja alles toll ist und von vorne bis hinten bedient wurde. Leider wurde das von mir auch erwartet. Ich sollte kein Schweinefleisch mehr essen und mir wurde nahegelegt zu konvertieren. öhm ja und da hat sich mein Blatt gewendet. Ich habe gemerkt wie ich systematisch in die Ecke gedrängt wurde, nahtlos in seinen Besitz ging. Ich habe irgendwann die Handbremse gezogen und mich getrennt. Ich habe ihn sehr geliebt aber die Einstellung die ich zum Leben von meinen Eltern mitbekommen habe passte nicht mit der Erwartung zusammen die er von "seiner" oder "einer" Frau hatte. Es hatte einfach nicht gepasst und bin froh das ich mich damals mit 22 (bin jetzt 32) nicht abhängig hab machen lassen von ihm. Ich bin viele Kompromisse eingegangen und es kam leider nichts zurück weil es alles selbstverständlich war. Du gehts auch schon viele Kompromisse ein ... z.B der Name das es ein muslemischer ist.... wahrscheinlich musst du dein Kind auch beschneiden lassen weil es so sein MUSS welche Kompromisse geht er für dich ein ? Wäge das mal ab und triff eine Entscheidung ob du das alles so hinnehmen möchtest und kannst. Liebe Grüße Daniela

von Danii2307 am 16.02.2011, 19:59



Antwort auf Beitrag von Chrissy1989

Ja meiner ist auch hier in Deutschland geboren seine elten sind auch beide in Rente, und die sagen auch nicht das er ausziehen soll die wollen es nicht einmal. Ich versteh ihn schon das es schwer ist von zuhause wegzugehen wenn man gut mit den eltern auskommt, aber ich musste da auch durch und ich leb noch.Kompromisse sind bei ihm so ein ding die er nicht gern eingeht. Selbst seine älteste schwester gibt mir zu 100% recht. Ich kann mich nicht beklagen über meinen freund bis auf die eine sache mit dem ausziehen. Er behandelt mich gut, kümmert sich um alles wie ein mann halt so sein muss. Ich liebe ihn echt ich hab halt echt angst wenn ich sag das ich ausziehe das er dann seinen eigenen weg gehen möchte darauf hab ich halt echt keine lust. Das mit dem stillen wird auch so ein ding ich glaub wenn es passiert das ich nicht mal das in ruhe machen kann dreh ich voll am rad. Danke für eure Antworten

von Chrissy1989 am 16.02.2011, 20:12



Antwort auf Beitrag von Chrissy1989

in Deinem letzten Satz schreibst Du, dass Du Angst hast dass Du am Ende allein da stehst und ihn nicht verlieren willst. Aber eins glaube ich feste, wenn man im tiefsten Inneren das Gefühl hat, dass einer mehr liebt als der andere, sollte man sehr vorsichtig sein. Wie wäre es denn, wenn Du Dich jetzt einfach mal zurück ziehst. Dann merkst Du ob er vllt. entweder dann zu Dir kommt und zu Dir steht. Und Du kannst Dir auch noch mal darüber im Klaren werden, ob Du mit ihm wirklich nur mit einseitigen Kompromissen Dein Leben verbringen willst. Eine nicht ausgewogene Beziehung merkt auch das Kind - jetzt und vor allem später -. Man sollte immer daran denken, das jeder nur dieses eine Leben hat und Du keine Jahre wieder bekommst. Und deshalb würde ich immer schauen mit wem ich meine Zeit wirklich verbringe und wer sie verdient hat. Ich wünsche Dir viel Glück und Kraft und natürlich noch eine tolle Schwangerschaft.

von kleines_elfchen am 17.02.2011, 07:48



Antwort auf Beitrag von kleines_elfchen

Ich hab mir jetzt vorgenommen das ichihm nun zeig und spüren lasse das ich mich so nicht wohlfühle denn davor hab ich es immer versteckt. Heute sind z.B alle am tisch gewessen um zu essen nur ich nicht mein freund hatte mich zwar gerufen das ich kommen sollte aber ich meinte nur das ich keine lust hab. Er kam danach ins zimmer und meinte er habe mit seiner mutter geredet und gesagt das ich die wohnung zu klein finde, ich gleich und was hat sie gesagt???doch er lachte und hatte nur spaß gemacht und fragte ob er ihr es echt sagen soll,Ich:mach doch mir ist das egal ist ja nur die wahrheit. wie gesagt ich zeig ihm das jetzt mal sehen ob er es checkt. Unsere beziehung ist super ich kann echt nicht klagen gut gibt es mal außeinander setzungen aber bei wem ist das nicht so. Mich nervt echt nur die eine sache mehr nicht. LG Chrissy LG

von Chrissy1989 am 17.02.2011, 14:32