September Mamis

Forum September Mamis 2009

er nimmt die flasche nicht

Thema: er nimmt die flasche nicht

hi ihr néo wird ja noch gestillt und bekommt seit einer woche mittags selbst zubereiteten kartoffelbrei und heute hatte er zum ersten mal kartoffel-broccoli brei. gerne möchte ich, dass er nun die flasche nimmt, abstillen will ich zwar noch nicht, aber es wär halt gut zu wissen, dass er auch die flasche nimmt, wenn ich mal länger unterwegs sein möchte. die grossen kamen ganz schön zu kurz die letzten monaten und ich möchte auch mal mit ihnen ohne den kleinen was unternehmen. habe jetzt ca. 5 mal versucht die flasche zu geben bzw. einmal mein mann und einmal auch die frau vom kinderhort im fitness-center. aber er nimmt sie nicht, wollte dann lieber stillen. gibts noch hoffnung? lg v.

von veralynn am 20.03.2010, 13:51



Antwort auf Beitrag von veralynn

... man kann es nur weiter versuchen, meint meine Hebamme. Lucie schreit immer als würde man sie foltern. Ich habe mir überlegt gleich mit ner Trinklernflasche anzufangen. Nunja. Nimmst du HA-Milch... die schmeckt im Gegensatz zur Muttermilch bitter. Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen. Gruß Cathleen

Mitglied inaktiv - 20.03.2010, 16:34



Antwort auf diesen Beitrag

Also, ohne Dich zu demotivieren, bei meinem zweiten gab es da keine Hoffnung, der hat nicht einen Schlcuk in seinem Leben aus einer Flasche genommen..... Tömchen auch nicht, er kaut so drauf rum oder brüllt empört los, wenn er merkt, dass es eine Flasche und keine Brustwarze ist....Ich probiere aber trotzdem ab und zu... Lg, Nina

von Ninaaa am 20.03.2010, 17:08



Antwort auf Beitrag von Ninaaa

Immer am Ball bleiben. Muss ich auch durch. Erst das Problem mit dem Schnuller und ganz plötzlich hat sie es verstanden und vor 2 Tagen hat sie knapp 100ml Pre- Nahrung aus der Flasche getrunken, mit viel anfänglichem Geschrei und zwischendurch auch immer wieder mal, aber sie hat getrunken. Tee, Wasser und Saft gebe ich nur noch aus den tropffreien Lerntüllen von NUK oder mit der Trainerflasche von MAM. Da hält sie die Flsche selbst und das klappt mehr oder minder gut, sie kaut auch mehr draufrum, aber da kommt ja auch was raus und das trinkt sie dann. Wir kommen am Tag auf ca. 30ml Flüssigkeit und ich denke, dass das automatisch mehr wird wenn sie Durst hat (sie bekommt seit ca. 4 Wochen abends Gemüsebrei und seit 1ner Woche OGB). LG Katja

von Draconis am 21.03.2010, 02:08



Antwort auf Beitrag von veralynn

Also bei uns sieht es leider auch nicht besser aus. Samira mag ebenfalls keine Flasche nehmen...:-( Werden es weiterhin probieren, vielleicht klappt es ja irgendwann mit viel Geduld. LG

von x_Steffi am 21.03.2010, 19:55