Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

er isst kein Brot

Thema: er isst kein Brot

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Sohnemann isst kein Brot. Morgens geht es, mit "Mühe und Not" ein paar bissen. Abends überhaupt nicht. Auch keine Breze oder ähnliches. Wenn wir "Brotzeit" machen, dann isst er Tomaten, Wurst, Weintrauben, Gurke, ... Grundsätzlich stört mich das nicht, aber er bleibt davon nicht lange satt. Er braucht wieder 2 Flaschen in der Nacht. Meistens... Abend nochmal deftig warmes ist eigentlich blöd, da er schon 2x warm isst (11.30 Uhr Krippe und 14.30 Uhr mit uns nochmal). So richtig Babybrei isst er nicht mehr. Grießbrei und Milchreis hab ich ihm Abends jetzt schon mal gemacht. Das mag er schon. Habt ihr vielleicht noch Ideen die satt machen? Danke! LG Sandra

von blue-pearl88 am 29.09.2017, 23:03



Antwort auf Beitrag von blue-pearl88

Knäckebrot? Meine zwei essen das im Zweifel so gut wie immer. Knuspert schön wie Kekse. Heißt bei uns such "Keksbrot", wril wir das dem großen fruher als "Keks" verkauft haben ich glaube ihr momentaner Favorit ist "leicht und lecker" oder so. Kennen sie sus dem KiGa. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 29.09.2017, 23:45



Antwort auf Beitrag von blue-pearl88

Hm... Knäckebrot? Softbröt? Fladen? Pfannkuchen ohne Zucker/ähnliches? Alida liebt ihr Brot oder aber auch Milchbrei abends und braucht dennoch meistens 2 flaschen nachts... Toastbrot evtl in kindgerechte formen ausstechen? Sorry, ich bin dir grad net wirklich ne Hilfe und ich steh auch irgendwie grad aufn Schlauch...

von danisahnee am 29.09.2017, 23:46



Antwort auf Beitrag von blue-pearl88

Hallo, dazu kann ich sogar auch einen Tipp geben, obwohl mein Schatz ja bekanntlich nicht soooo gut isst. Brot ja auch überhaupt nicht, aber die letzten Tage mochte er Vollkorn Spiralnudeln gerne. Zumindest hat er ein paar davon mittags gegessen Nun habe ich ihm abends als Test welche vom Mittagessen kalt angeboten, quasi als Brotersatz. Und siehe da, er hat welche gegessen. Ich denke mir besser Vollkorn Nudeln kalt als gar kein sättigendes Brot. Vielleicht eine Option für euch? So Nudeln sind ja schnell gekocht und verderben ja nicht gleich. Viele Grüße

von Mamakastaniebaum am 30.09.2017, 09:59



Antwort auf Beitrag von blue-pearl88

Dankeschön! Werde alles mal ausprobieren LG Sandra

von blue-pearl88 am 30.09.2017, 21:59