Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2016

Entzündetes Zahnfleisch..was hilft?

Thema: Entzündetes Zahnfleisch..was hilft?

Willkommen 15.Woche! Mein Zahnfleisch ist seit ca 3 Tagen entzündet und es betrifft jeden Tag einen weiteren Zahn. Habt ihr einen Rat was ich dagegen tun kann oder bleibt mir nur der Gang zum Zahnarzt?

von Bibimaus84 am 08.11.2015, 14:58



Antwort auf Beitrag von Bibimaus84

Huhu, leider hab ich auch diese SS wieder damit zu kàmpfen... Auch seit ca 3 Tagen :-(... Ich werde die Woche zum Zahnarzt gehen und mir wie bei meiner ersten SS wenn möglich ne Salbe geben lassen... Ich les mal mit, vllt hat ja jmd nen Rat... Lg

von Romi1987 am 08.11.2015, 15:25



Antwort auf Beitrag von Romi1987

Mit Salbei Tee spülen, oder Kamillosan aus der Apotheke zum spülen

von Emipale am 08.11.2015, 16:47



Antwort auf Beitrag von Bibimaus84

In der Apotheke chlorhexamed Spülung besorgen und 1-2x wöchentlich verwenden. Oder zum Zahnarzt gehen und Salbe reinmachen lassen. Kamillentee könnte auch helfen... Vergeht aber wieder! Ist normal in einer ss diese Problemchen mit dem Zahnfleisch ;)

von luvi0812 am 08.11.2015, 17:39



Antwort auf Beitrag von Bibimaus84

Huhu, Schleich mich mal aus dem Juni bus ein. Hatte es in meiner letzten ganz stark, dass das zahnfleisch so weich wurde durch die Hormone. Hatte verstärkt zahnfleischblutungen. Dadurch ist die Entzündungsgefahr höher. Ich würde auf jeden Fall zum Zahnarzt gehen, am besten zu einem der auch was von Prophylaxe versteht. Gute Reinigung mit zahnseide ist wichtig, damit es sich nicht entzündet und eine spezielle mundspülung. War regelmäßig zur Kontrolle da und werde morgen wieder einen Termin machen. Alles gute und baldige Genesung. Wir wollen ja schließlich keinen Zahn verlieren

von kleinemaus2016 am 08.11.2015, 19:58



Antwort auf Beitrag von Bibimaus84

Das Problem hatte ich auch. Ich benutze dagegen Meridol mundspülung. :-) davon gibt es auch kleine Proben zum ausprobieren :-)

von Zuckerkugel am 09.11.2015, 10:38