Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Entzündeter Nabelbruch

Thema: Entzündeter Nabelbruch

Hallo liebe Mami's. Mein Sohn (11 Wochen) hat einen Nabelbruch, allerdings geht dieser, nicht wie bei anderen Babys nach innen, sondern steht sehr weit raus. Der Arzt hat mir gezeigt, dass ich den Bauchnabel immer etwas "reinmassieren" soll. Schön und gut. Seit einigen Tagen allerdings, ist er sehr rot und leicht mit Grindansatz. Ich gehe stark davon aus, dass sich der Bauchnabel (wie auch immer) entzündet hat. Meine Frage an Euch: was kann ich jetzt dagegen tun? Angeblich soll ja Muttermilch gegen alles gut sein, aber leider habe ich keine :( Soll ich es mal mit Kamille oder so versuchen oder lieber zum Arzt? Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten :)

von Chica2610 am 14.10.2016, 12:35



Antwort auf Beitrag von Chica2610

Ich glaube du solltest da lieber zum Arzt gehen...Bevor noch was schlimmeres drauß wird. Lg

von blue-pearl88 am 14.10.2016, 12:40



Antwort auf Beitrag von Chica2610

Hast du eine Hebamme, die mal drauf schauen könnte? Das würde mir als erstes einfallen. Lange auf eigene Faust daran herumdoktern würde ich wahrscheinlich nicht, dann eher mal noch beim Kinderarzt anrufen und um Rat fragen.

von DeeCee am 14.10.2016, 12:41



Antwort auf Beitrag von Chica2610

Ich würde auch zum Kinderarzt. Sonst hat meine Hebamme immer Beinwellsalbe und Heilwolle empfohlen und damit bin ich bisher gut gefahren.

von Mami2.0 am 14.10.2016, 13:32



Antwort auf Beitrag von Chica2610

Da sollte doch mal der Doc drüber schauen. Jetzt steht auch noch das Wochenende vor der Tür. Nicht selbst rumdoktern , bitte.

von russiaolga30 am 14.10.2016, 15:32