September Mamis

Forum September Mamis 2013

entwicklung bei euren babys

Thema: entwicklung bei euren babys

also ich habe gestern da sie immer am weinen war in einer tur ihre ersten 2 unteren zähne gesehn das erklärt sie super nächte aber dachte ich mir schon aber nix gesehn... und sie bewegt sich schon von a nach b es sieht immer aus beim robben als würde ich gleich los krabbeln, und wenn ich lena mal kurz hunsetze bleibt sie auch sitzen für 1-2 min kippr auch wieder um aber klappt ganz gut etwas schräg sitzt sie da aber es klappt schon.. so bis jetzt fählt mir nix neues ein auser das sie blabbelt ohne ende..und mit dem schlafen klappt auch wieder gut..

von runde83 am 02.04.2014, 02:32



Antwort auf Beitrag von runde83

Bei uns ist es wie bei dir nur das wir noch keinen Zahn haben. Pauline bewegt sich auch von a nach b robbt und kullert überall rum .sitzen will sie immer und zieht sich selber im Kinderwagen hoch, deswegen hab ich jetzt auch wagen umgebaut als Sportwagen darin sieht sie alles und sitzt wie in der babyschale. Essen tut sie alles und trinken nur saft mit wasser verdünnt oder baby Kräuter melissentee. Nachts schlief sie ja immer durch. .macht sie nun nicht mehr sie holt sich nun immer 100ml Milch.

von leokimy am 02.04.2014, 07:14



Antwort auf Beitrag von runde83

Kein Zahn in Sicht - aber wir erwarten auch noch keine.... Bewegung ????? Was ist das ???? Nein da wo er liegt da liegt er. Meiner ist einfach etwas bewegungsfaul - auch drehen klappt noch nicht - aber wenigstens versucht er es jetzt immer mal wieder.

von Sonneblume200208 am 02.04.2014, 07:29



Antwort auf Beitrag von runde83

Neo hat noch keine Zähne. Steht kurz vorm Krabbeln. Wippt eifrig im Vierfüßler und geht auch schon oft in den Liegestütz. Robben lässt er aus. Essen tut er noch nix groß. Mugi

von Mugi0303 am 02.04.2014, 11:06



Antwort auf Beitrag von runde83

Simon rollt sich durch die Gegend, schiebt sich rückwärts. Sitzen aufm Schoß ist das Beste, außerdem kann man dann mit der Hand aufn Tisch hauen. Ach ja, und beim Rollen werden natürlich alle Bodenbeläge abgeleckt. Liegestütz wird auch gemacht oder Po in die Höhe, beides gleichzeitig klappt noch nicht. Zwei Zähne hat er unten auch schon, die kamen gleichzeitig. LG

von deedee am 02.04.2014, 13:33



Antwort auf Beitrag von runde83

Sina rollt auch hier durch die Gegend. Von robben oder gar krabbeln sind wir noch weit entfernt. Dafür sitzt die Madame schon für 1-2 Minuten frei, aber auf dem Schoß oder im Hochstuhl sitzen ist immer noch das Größte, weil man da an vieles ran kommt und prima auf den Tisch hauen kann. 2 Zähnchen sind da und mit denen lässt es sich prima Ballons zerbeißen. Auch Brezeln und Kekse kann man schon prima damit zerkleinern. Und ihr solltet sie mal sehen, wenn sie ihre "Zwillingsschwester" im Spiegel sieht, da gibt es fast kein Halten mehr.

von SaSha01 am 02.04.2014, 14:54



Antwort auf Beitrag von runde83

Sara gehört auch eher zur langsamen Sorte, mit 6,5 Monaten dreht sie sich vom Rücken auf den Bauch, aber noch nicht wieder zurück. Sitzen will sie gern, aber halten kann sie sich noch nicht. Von Robben oder Krabbeln sind wir glaube ich auch noch recht weit entfernt, auch wenn sie inzwischen gern auf dem Bauch liegt und sich da auch um bis zu 90º hin und her dreht. Essen klappt gut, 2 Breie werden täglich vertilgt. Bei den Zähnen habe ich das Gefühl, es geht jetzt wirklich los, heute wollte sie nur kalten Brei und ich meine auch was zu spüren im Unterkiefer...mal sehen was die Woche noch bringt.

von Connitaa am 02.04.2014, 23:02



Antwort auf Beitrag von runde83

Unsere Maus dreht sich, robbt, wippt im Vierfüßlerstand, versucht zu krabbeln, fällt dabei aber oft nach vorne und sitzt seit ein paar Tagen komplett frei (aber auch dabei kippt sie desöfteren um). Zähne sind noch garnicht zu sehen. Leider ist sie immernoch erkältet (schon 6 Wochen)...

von Dancing_Smiley am 03.04.2014, 01:48