April Mamis

Forum April Mamis 2014

Entwicklung - Fortschritte Eurer Babys

Thema: Entwicklung - Fortschritte Eurer Babys

Ich habe das in einem anderen Monat gelesen und ganz spannend gefunden. Deshalb greife ich hier die Frage mal auf: Was können Eure Mäuse gerade? Welche Entwicklungen sind zu sehen? Mein Kleiner ist jetzt 6 Wochen und 2 Tage und strahlt uns jetzt schon richtig süß an. Er macht immer mehr lustige Quietsch- und Brabbellaute und die kleinen Fäustchen öffnen sich immer häufiger, um nach etwas zu greifen; besonders beliebt: Haare und T-Shirts Er stemmt sich auch schon vom Oberkörper weg, wenn er getragen wird, hält sein Köpfchen und guckt munter in der Gegend rum. Köpfchen heben und halten in Bauchlage funktioniert auch schon. Nur umdrehen geht noch nicht. Wie sieht's bei Euch aus?

von Mondlicht am 02.06.2014, 09:18



Antwort auf Beitrag von Mondlicht

Ganz genau so wie bei dir, nur kopf halten in bauchlage klappt noch nicht so Mein kleiner ist jetzt 9 wochen und 4 tage alt

von sunny2403 am 02.06.2014, 09:49



Antwort auf Beitrag von Mondlicht

hi, bei uns ähnlich hier. aber kann mir jemand erklären, was es mit den "offen händen" auf sich hat? steht auch so oft in den entwicklungsratgebern bei uns sind die hände meist offen, es sei denn, es hat hunger, oder ähnliches? hier was zum lachen, passend zum thema: http://nuflicks.de/index.php/archiv/action/listSingle/cId/3/singleID/337/

von 11Friede am 02.06.2014, 12:43



Antwort auf Beitrag von Mondlicht

Unser kleiner großer ist jetzt genau zehn Wochen alt. Ich finde die laute die er von sich gibt haben sich total geändert.er gluckst sehr vor sich hin und brabbelt schon richtig mit einem,wenn man ihm erzählt. Köpfchen halten und so klappt auch schon recht gut. Ach,und seit Ca einer Woche hat er die Hände für sich entdeckt,wandern jetzt ganz ganz oft Richtung Gericht und in den Mund hinein? ;-)

von Schöfche am 02.06.2014, 15:39



Antwort auf Beitrag von Mondlicht

schließe mich an :-) es wird gequiekt, gebrubbelt, gemeckert, gelacht, tränen gekullert, wenn mama zu langsam ist..gerülpst, gefurzt, mit der damenwelt geflirtet u noch anderes... köpfchen heben klappt bombe, greifen, geräusche verfolgen u strampeln was das zeug hält..händchen sind seit langem u fast immer geöffnet oder im mund verschwunden :-) er wächst u gedeiht, wird morgen genu 9 wochen u ist schon 65cm laaaang..wenn er so weiter wächst, ist er bald 1,87m

von Pieff am 02.06.2014, 19:13



Antwort auf Beitrag von Mondlicht

Genauso wie bei euch. Zu den Lauten: Neulich hat sie "Gu" gesagt, hihihi. Und gaaaanz viel Strahlelächeln

von Nachtwölfin am 02.06.2014, 21:56