Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2017

Enttäuscht.

Thema: Enttäuscht.

Hi ihr lieben, Heute war ja endlich der Tag, an dem ich das Ergebnis vom Harmony Test erfahren sollte. War den ganzen Tag schon voll aufgeregt und gehofft das schnell Nachmittag wird. Um 15 Uhr konnte ich endlich anrufen. Leider musste ich erfahren, dass das Ergebnis nicht auswertbar ist, da zu wenig kindliche DNA in meinem Blut war. Das kommt wohl sehr selten vor, aber kommt vor. Und ich hab wieder das Glück das es mich erwischt. Jetzt weis ich auch nicht, ob ich den Test noch einmal wiederholen soll, oder nicht. Aber warscheinlich werd ich es lassen. Eine Abtreibung käme für mich eh nicht in frage, wenn es eine Trisomie 21 vorliegen sollte. Die defekte die bei einer Trisomie 13 oder 18 vorliegen, wären bestimmt auch im Ultraschall bei der Feindiagnostik darstellbar. Oder? Davor hätte ich nämlich Angst.

von Kamon78 am 22.05.2017, 21:03



Antwort auf Beitrag von Kamon78

Ich würde den Test ni nochma wiederholen. Du machst Dich nur irre damit.

von Mischo am 22.05.2017, 21:09



Antwort auf Beitrag von Kamon78

Das ist ja doof.Bekommst du da wenigstens Geld zurück?Der Test ist ja auch nicht gerade billig.

von WildRose79 am 22.05.2017, 21:38



Antwort auf Beitrag von WildRose79

Das wollte ich auch fragen. Wird aber wohl nicht gehen. Bei mir haben sie alles schriftlich nochmal gegeben und unterschreiben lassen dass ich es durchgelesen hab. Wahrscheinlich um sich abzusichern. Bei mir stand drin, dass der test eine Sicherheit von knapp 100% gibt. Anscheinend fällst du in den kleinen Teil was für die vollen 100% fehlen. Das tut mir leid. :( echt ärgerlich weil das ja nichts kostengünstiges ist

von Asia. am 22.05.2017, 21:45



Antwort auf Beitrag von WildRose79

Ich glaube die 100% beziehen sich auf die Richtigkeit des Ergebnissen, oder? Also das Kind ist zu 99,6% ein Mädchen etc. Bin jedenfalls auch gespannt, ob die eine kostenlose Wiederholung zumindest anbieten, wäre ja angemessen....

von LanaMama am 22.05.2017, 22:28



Antwort auf Beitrag von Kamon78

Ich glaube ich würde ihn nicht noch mal machen! Für mich habe ich sowieso beschlossen kaum Test's mache!

von Dartengel am 22.05.2017, 22:40



Antwort auf Beitrag von Kamon78

Hallo, das ist echt ... ! Ich wäre auch aufgeregt wegen des Ergebnisses gewesen. Ich verstehe auch, dass du tierisch sauer bist. Aber ich verstehe nicht so ganz, dass du das Testergebnis nun gar nicht mehr wissen willst. Warum hast du den Test dann überhaupt gemacht? Denk noch einmal in Ruhe mit deinem Partner darüber nach, was dir wirklich wichtig ist. Vielleicht kommt ja alternativ ein Ersttrimesterscreening für Euch in Frage? Alles Liebe!

von UnserWunschkind2014 am 23.05.2017, 06:25



Antwort auf Beitrag von Kamon78

Hi, Also bezahlen müssen wir den Test jetzt nicht. Gott sei dank. Ja die fast 100 % Richtigkeit beziehen sich auf das Ergebnis des Tests, falls er durchgeführt werden kann. Die Schwester am Telefon meinte, das das bei einer Wiederholung auch noch einmal passieren kann. Sie hatten eine Frau, da ist das drei mal nacheinander passiert. Vieleicht wäre ich dann auch so ein Fall. Das Erstsemesterscreening kommt für mich nicht in frage, da es mir zu ungenau ist und nur Warscheinlichkeitswerte sind. Da hatte ich in meiner letzten SS ein Ergebnis von 1:15 das mein Kind Trisomie 21 hat heraus. Deshalb wollte ich mich diesmal nicht wieder verrückt machen damit u d gleich einen Test durchführen der sicher ist. Naja ging nach hinten los. Wenn ich den Test jetzt noch mal wiederholen würde, hätte ich das Ergebnis in der 15 Woche. Glaub da kann ich gleich bis zur Feindiagnostik warten. Auch wenn man da keine gendefekte sieht, Auffälligkeiten sieht man auf alle Fälle.

von Kamon78 am 23.05.2017, 11:33



Antwort auf Beitrag von Kamon78

Bin etwas irritiert, dass du schreibst, du hättest das Ergebnis erst in 2 Wochen... Wollte mich auch gerade für den Harmony-Test entscheiden, aber ich dachte, das Ergebnis wäre schneller zur Hand...

von UnserWunschkind2014 am 23.05.2017, 11:40



Antwort auf Beitrag von Kamon78

Hi, Nein es geht schon recht zügig. Das Ergebnis ist zwischen 7 und 10 Tagen da hatte man mir gesagt. Und ab Donnerstag bin ich in der 14 Woche. Also wäre ich dann 15 Woche wenn das Ergebnis da wäre.

von Kamon78 am 23.05.2017, 12:57