Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Enttäuscht und Angst zugleich...

Thema: Enttäuscht und Angst zugleich...

Meine Freundin hatte gesagt das sie mich zur Geburt begleitet und hat mir gesagt das auf Arbeit alles geklärt ist und sie jederzeit weg kann. Jetzt schrieb sie, das sie erstmal sehen muss, wenns bei mir los geht. Ich hab gesagt das wir nicht mal eben sehen können. Wenn es nicht geht soll sie es mir sagen und ich muss noch wem anderen bescheid sagen. Da meinte sie ja und das sie evtl immer noch als Ablöse dazu kommen kann. Bin grad innerlich richtig aufgewühlt. Mich ärgert es das sie mir versprochen hat und gesagt hat das alle einverstanden sind und sie mich jederzeit begleiten kann etc und keiner was dagegen hat und jetzt so. Natürlich hab ich auch Angst das ich das alles allein durch machen muss. Denn sie meinte sie hätte nur an den und den Tagen Zeit und das ich solange warten soll. Ich hab gesagt das ist doch kein Wunschkonzert... Ich bin grad echt durch den Wind. Traurig, sauer, enttäuscht usw... Ich musste jetzt mal jammern und schimpfen. Natürlich hoffe ich das es die nächsten Tage noch nicht los geht...

von Colle87 am 16.05.2017, 21:30



Antwort auf Beitrag von Colle87

Hast du denn jemand anderen den du mitnehmen kannst? Ganz ehrlich, wenn es losgeht brauchst du jemanden mit 100% Verlass! Würde sonst durchdrehen!

von Lisa82 am 16.05.2017, 22:29



Antwort auf Beitrag von Colle87

Ah mann das ist wirklich ärgerlich... hat deine freundin schon kinder? vielleicht kann sie sich das nicht so gut vorstellen... wie sieht es mit anderen freunden oder verwandten aus? ich kann verstehen dass du nicht alleine sein möchtest. auf der anderen seite, auch alleine wirst du alles gut schaffen!!

von Athena87 am 16.05.2017, 22:53



Antwort auf Beitrag von Colle87

Ach Mensch sowas blödes. Und wie enttäuschend. Sie hat bestimmt keine Kinder oder? Versuch dir jemand anderen zu organisieren. Und zur Not gibt es meistens ganz liebe Hebammen die dich bestimmt auch unterstützen. :*

von viella249 am 17.05.2017, 06:44



Antwort auf Beitrag von Colle87

Oh Mann, das ist echt scheiße! Ich hätte ja grundsätzlich Verständnis dafür, wenn sie sagt, sie muss mal sehen, ob sie das einrichten kann - ist ja schließlich "nur" eine Freundin und nicht der Vater... aber so kurzfristig ist das echt ne harte Nummer! War/Ist ihr denn überhaupt klar, was das für dich jetzt bedeutet? Hat sie sich da nicht vorher nen Kopf gemacht, ob sie das leisten kann? Sowas entzieht sich irgendwie meinem Verständnis... ich mein, man weiß doch, dass eine (Spontan-)Geburt jederzeit losgehen kann und nicht so wirklich planbar ist - da denk ich doch VORHER drüber nach, ob ich zu jeder Tages- und Nachtzeit zur Verfügung stehen nach, bevor ich das zusage... sorry, muss mich grade mal mit aufregen. Ehrlich gesagt, selbst wenn sie jetzt doch noch/wieder zusagt - ich weiß nicht, ob ICH ihr noch soweit vertrauen könnte, dass ich sie wirklich zur Geburt mitnehmen würde... dann lieber alleine hin und auf ein einfühlsames Hebammen-Team hoffen.

von Alberta am 17.05.2017, 10:56



Antwort auf Beitrag von Alberta

Hey. Genau so denke ich auch. Gestern Abend hat mich das so runter gezogen das ich sogar mit meiner Maus geschimpft habe, weil sie nicht schlafen wollte. Und mein Liebling konnte überhaupt nichts dafür. Ach, die hat sich da keine Gedanken gemacht, denn hätte ich sie gestern Abend nicht nochmal drauf angesprochen, hätte sie wenns los geht gesagt, ich kann oder ich kann nicht... Und ich hätte alt ausgesehen. Und ehrlich gesagt fühlt es sich nicht mehr richtig an sie mitzunehmen. Sie sollte auch Patentante werden. Meine Mama hat gesagt, sie würde es schon schön finden das die Person im Kreißsaal Patentante wird. Finde ich auch richtig, aber es fühlt sich alles leider nicht mehr richtig an. Habe meiner Ex-Schwägerin Bescheid gesagt, und ich hoffe das sie in dem Moment erreichbar ist. Denn die tritt mich auch in den Hintern und würde mich gut durch die Geburt begleiten. Ansonsten kommt meine Mama mit und mein Papa muss sich allein um meine Prinzessin kümmern... Ei ei ei... Lach

von Colle87 am 17.05.2017, 11:08