September Mamis

Forum September Mamis 2008

entspannteres einschlafen und mittagsschlaf und schwindel

Thema: entspannteres einschlafen und mittagsschlaf und schwindel

hallo, nachdem ich euch immer die ohren vollheule mit dem, für mich katastophalen , schlafen meiner tochter, hier auch mal was positives. seit ein paar tagen schläft sie abends sichtlich entspannter ein. wir haben jetzt ein gute mischung aus kuscheln auf dem arm und rückenstreicheln im bett gefunden. ich genieße es jetzt sie ins bett zu bringen, wir lesen, wie immer, erst etwas buch, dann sagen wir dem papa und unserem hund gute nacht. dann gehe ich mit ihr nach oben und erzähle ihr, was wir am nächsten tag alles machen möchten und das sie sich dafür gut ausruhen muss. dann halte ich sie noch etwas im arm (und ich darf nun dabei sitzen!!) und summe ihr ein lied vor, dann lege ich sie ins bett, streichle ihr den rücken und summe weiter. meistens schläft sie dann schon fast. alles in allem braucht sie nun ca, 10 minuten, dann schläft sie mit einem ich- brauche-den-schnuller-aufwachen bis zur flasche so um 1.00 uhr und dann mit einer, manchmal auch ohne, unterbrechung bis um 5.30 / 6.00 uhr. mittagsschlaf macht sie auch seit ein paar tagen , in der zeit schlafe ich dann auch erstmal , was meine laune erheblich steigert . falls das überhaupt noch geht liebe ich meine kleine jetzt noch mehr . lg silke p.s.: der doc vermutet, dass mein schwindel vom schlafmangel kommt, sollte das nach dem urlaub noch nicht besser sein, wird ein mrt von meinem kopf gemacht. habe dann auch noch globulis gegen den schwindel bekommen.

von silke21 am 10.07.2009, 13:27



Antwort auf Beitrag von silke21

Schön, dass es wieder besser klappt. Das kling fast schon erholsam! Gruss Katrin

Mitglied inaktiv - 10.07.2009, 15:05



Antwort auf Beitrag von silke21

Das freut mich Silke, was ich dich noch fragen wollte, wie hällst du es denn mit deiner Ernährung? Vergiss dich nicht.

von Galja101 am 10.07.2009, 19:16



Antwort auf Beitrag von Galja101

ich esse völlig normal, frühstück, mittagessen, abendessen. zwischendurch mal was süßes und/oder ein rosinenbrötchen, abends viel schokolade:) lg

von silke21 am 11.07.2009, 06:54



Antwort auf Beitrag von silke21

Eine ausgewogene Ernährung gibt zusätzlich Power.

von Galja101 am 13.07.2009, 15:11



Antwort auf Beitrag von silke21

hört sich doch primma an. Nur Mut, alles wird gut! Auch die anstrengende Zeit geht vorüber, aber bis es soweit ist, vergiss dich selbst nicht. Mitzuschlafen beim mittagsschlaf ist schon ein super Anfang, denn du brauchst deine Kräfte!!! Drücke jedenfalls die Daumen, daß es weiterhin so gut läuft!!!

Mitglied inaktiv - 12.07.2009, 17:50



Antwort auf diesen Beitrag

Das freut mich!!! Ich drücke Euch auch ganz fest beide Daumen! LG Eva

Mitglied inaktiv - 13.07.2009, 20:15



Antwort auf Beitrag von silke21

Dann erhol dich gut und auch euch einen schönen Urlaub! LG Maja

von Kuscheling am 15.07.2009, 09:28