Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2011

Entbindungstermin steht noch nicht fest

Thema: Entbindungstermin steht noch nicht fest

Hallo, als ich letzte Woche beim FA war, konnte er mir nicht den genauen ET sagen,ich weiss zwar wann ich meine letzte Blutung hatte aber weil ich einen ziemlich unregelmässigen Zyklus habe und man auf dem Ultraschall nur die Fruchthöhle sehen konnte hat der FA gemeint das ich später schwanger geworden bin als bei ein einem normalen monatlichen Zyklus es ist aber auch so, mein zyklus dauert immer 35-42 Tage lang...wenn ich mal mit einem 40tägigen Zyklus rechne dann bin ich ca. anfang april schwanger geworden und das baby kommt am 23.12.2011 auf die welt.habt ihr probleme mit eurem Zyklus??? LG

von elina13 am 26.04.2011, 15:32



Antwort auf Beitrag von elina13

Hallo, ich hab das gleiche Problem. Mein Zyklus war auch total unregelmäßig. Ich war in den letzten 2 Wochen bei verschiedenen Ärzten( meine FÄ, ihre Urlaubsvertretung und im Krankenhaus wg. Blutung) und jeder erzählt mir einen anderen Termin. Heute bin ich wohl 8+2. Letzte Woche hieß es, daß ET am 8.12. ist.Aber das ändert sich bestimmt noch mal. LG und eine schöne Kugelzeit

von Hoffi79 am 26.04.2011, 15:48



Antwort auf Beitrag von elina13

Hallo! Also einen unregelmäßigen Zyklus habe ich nicht wirklich, aber da ich mitten im Zyklus auf Grund einer ZB die Pille schon ein paar Tage früher als geplant abgesetzt habe, ist bei mir auch nicht so genau zu sagen wo wir stehen! Ich wurde gleich im 1.Üz schwanger und scheinbar lag mein ES etwas weiter hinten, so dass wir mal von einem 33/34 Tage Zyklus ausgehen. Beim ersten FA Besuch war auch noch nichts zu sehen, heute dann schon! Ich gehe jetzt mal von ET 20./21.12 aus und werde evtl. in 3 Wochen noch mal korrigiert. Wünsche eine schöne Kugelzeit!

von Prachtmaedchen82 am 26.04.2011, 15:59



Antwort auf Beitrag von elina13

In der Pupertät hatte ich auch einen total unregelmäßigen Zyklus, bis ich irgendwann die drei Monatsspritze bekam (totaler Fehler, unglaubliche Hormonumstellung später plus miese Frauenärztin), dabei mit der Mens aussetzte, auch noch Jahre nachdem ich abgesetzt hab. Irgendwann drei Wochen lang Mens gehabt, geblutet wie ein Schwein und ab da dann immer regelmäßig im 30Tage-Zyklus...

von Schippchen am 26.04.2011, 17:31



Antwort auf Beitrag von Schippchen

hi bei mir das selbe! vorläufiger et ist der 17.12. aber mein fa meinte er will erst den fötus ausmessen, da mein zyklus auch immer sehr unregelmässig war... aber irgendwann werden auch wir wissen wann unsere krümels kommen sollten ich kenne niemandem bei dem der et der wirkliche geburtstag war... ihr?

Mitglied inaktiv - 26.04.2011, 17:48



Antwort auf Beitrag von elina13

ich habe eine Bekannte,ihr ET war damals ausgerechnet auf den 09.09.1999 und sie hat den Jungen tatsächlich an dem Tag entbunden...Geiles Datum sage ich da nur,vergisst kein Mensch

von elina13 am 26.04.2011, 20:13