Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2011

Entbindungsmodus/Steri/ PDA und alles andere!!!!!

Thema: Entbindungsmodus/Steri/ PDA und alles andere!!!!!

Also ich wollte euch mal fragen wie ihr euch eure Geburt vorgestellt habt! Gibt es schon welche die wissen ob sie per KS Entbinden oder Spontan, Im KH oder Geburtshaus oder vielleicht zu Hause! Wer kennt sich mit einer PDA aus! Habt ihr Wunschdaten und wie waren eure erfahrungen mit etweiligen geburten! Was hat euch wirklich geholfen, was war spannend was nicht! Also ich hatte bisher immer einen KS. Erste weil das US Gerät ne Macke weg hatte und mein baby auf über 5 Kilo schätzte! Zweiter KS war ein Not KS wegen herztonabfall und jetzt würde ich gerne normal versuchen aber komischer weise rät mir jeder ab aus verschiedenen gründen! Wenn ein KS würde ich gerne den 12 oder 15.05 haben! Nur das KH hier macht Sonntags keine KS! Hmm! Wie ist das bei euch! Lg Maria

von babys0609 am 18.12.2010, 11:59



Antwort auf Beitrag von babys0609

Ich hatte bis jetzt 2x spontan entbunden, im KH, ohne PDA (weil ich nicht so dolle Schmerzen hatte, hielt eine PDA für unnötig). Meine wurden vom Gewicht her richtig geschätzt. Auch das 3. will ich normal u. im KH entbinden. Mein ET ist ja am 29.05., wäre schön, wenn es am 15. oder am 25.05. kommen würde, hauptsache nicht über ET... Meine Geburten waren schnell (1x 5 Std. u. 1x 2 Std.) u. schön, ich würde das also nicht Männern überlassen (zu gebären). ;-) !

von May.mama am 18.12.2010, 12:16



Antwort auf Beitrag von May.mama

am liebsten wieder spontan, aber bitte ohne blasensprung nachts im Bett :-)

von Bina111 am 18.12.2010, 12:57



Antwort auf Beitrag von Bina111

Genau das hatte ich: bei beiden nachts im Bett einen Blasensprung, war mir aber recht so, wäre toll, wenn es auch so bei Nr. 3 sein würde...! Dann weiß man wenigstens, dass die Geburt los geht... ich hatte ja auch sofort Wehen, musste nicht lange auf meine Babies warten.

von May.mama am 18.12.2010, 13:55



Antwort auf Beitrag von May.mama

Ich würde auch gern wieder spontan entbinden, aber bitte nicht mehr soviel Schmerzen :) Hatte keinen Blasensprung, ging gleich mit Wehen am Nachmittag alle halbe Stunde los und 22 uhr hatte ich schon alle 5 Minuten. Also mein Wunschdatum soll bitte so bleiben wie er is :) Am 8. Mai hat meine Schwiemu 60. Geburtstag und am 1. Juni hab ich, da solls dann bitte shcon da sein :) Bei meinem Sohn wars fast der errechnete Termin, er kam 5h15m später, sonst wäre er noch auf Termin gekommen :)

von Patsy82 am 18.12.2010, 16:41



Antwort auf Beitrag von Patsy82

Würde auch gerne wieder spontan entbinden. Habe meine ersten beiden mit Saugglocke bekommen und hoffe nun darauf, dass es ohne geht. Bei den bisherigen Geburten brauchte ich auch keine PDA oder sowas. Die Kinder kamen eh sehr schnell und ich war immer nur kurz im Kreißsaal. Diesmal würde ich auch gerne wieder ohne PDA entbinden, sage aber niemals nie. Man weiß ja nie ;-) LG tippi3

Mitglied inaktiv - 18.12.2010, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu :-) Also 1. Kind = spontan im KH nach 2 1/2 Stunden OHNE PDA 2. Kind = spontan im KH nach 5 Std dann PDA und dann war sie nach ner halben Stunde da 3. Kind = eingeleitet, furchtbare Schmerzen, keine PDA bekommen, dauerte ca. 4 Stunden 4. Kind = Hausgeburt, eine Woche über Termin, dann Blasensprung während der Untersuchung von der Hebi und nach 5 Stunden war die Maus dann da - Fazit: warum bin ich Idiot bloß 3 x ins KH gegangen? War soooo toll zu Hause und viel schöner! 5. Kind = ich hoffe, dass ich trotz meiner jetzigen Probleme wieder zu Hause entbinden kann :-)

von Aus2mach7 am 21.12.2010, 07:07