August Mamis

Forum August Mamis 2013

Endlich eine Hebamme

Thema: Endlich eine Hebamme

Huhuu Mädels, nachdem ich in der 1. SS keine Vorsorge-Hebi hatte und Riesen-Pech mit der Nachsorge-Hebi, hab ich mich nun entschlossen, das mal anders zu machen... Ich hab heute mit der Dame meiner Wahl gesprochen und sie hat noch Zeit und Kapazitäten. Nächsten Dienstag kommt sie mal zum Gespräch vorbei. Ich freu mich drauf und hoffe, dass die Chemie dann mal zwischen uns passt. Die Nachsorge-Hebi damals war nämlich komisch zu mir, schon im Vorgespräch und das hat sich tatsächlich bestätigt. Sie konnte einfach irgendwie nicht mit mir... Ist das auch schon jemand von den Mehrfach-Mamis hier so ergangen?? Was macht ihr nun anders? GLG Nochmal

von Nochmal am 14.01.2013, 23:02



Antwort auf Beitrag von Nochmal

Ich hatte bei den letzten 3 SS keine Hebamme, was eigentlich keinen bestimmten Grund hat und werde dieses mal auch keine haben. Ich kann aber voll verstehen, daß die Chemie stimmen muss, weil man ihr ja vertrauen sollte. Da wünsche ich dir ganz viel Glück, daß es passt. LG

von myrainbows am 15.01.2013, 05:48



Antwort auf Beitrag von Nochmal

Meine Freundin war bei der Geburt ihrer Tochter 17 Jahre alt.... Da haben ja viele vorurteile... Ihre Hebamme war damals auch total komisch zu ihr... Jetzt hab ich Panik dass es bei mir auch so sein könnte, deswegen hab ich Angst eine " ältere" Hebamme zu nehmen... Naja mal schauen, die erste hat schon abgesagt weil sie selbst schwanger ist :-/ Viel Glück ! LG

von Anne92 am 15.01.2013, 06:41



Antwort auf Beitrag von Nochmal

Es ist zwar meine erste Schwangerschaft, aber auch ich habe schon eine Hebamme :-) Ich lerne sie Donnerstag live und in Farbe kennen und freue mich schon und bin schon ganz aufgeregt... Sie macht auf jeden Fall Vorsorge und Nachsorge und entbinden tu ich im Geburtshaus (wenn alles gut geht und nach Plan läuft), in dem sie und ihre 6 Kolleginnen arbeiten- da muss ich dann gucken wer Bereitschaft hat, wenn Klaus-Bärbel sich auf den Weg machen möchte- aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass ich alle vorher kennen lernen kann :-)

von 96AlteLiebe am 15.01.2013, 13:42



Antwort auf Beitrag von Nochmal

Hallo, ich will mich auch langsam auf die Suche machen nach einer Hebamme.... wie entscheidet ihr denn, welche es sein soll? Besucht ihr irgendwelche Geburtsvorbereitungskurse, um die Hebammen näher kennen zu lernen oder unter welchen Kriterien wählt ihr sie aus und wie kommt es dazu?? Ich denke in der 12. Woche kann man schon eine Hebamme aussuchen oder? Ist meine erste Schwangerschaft. Vielen Dank für eure Antworten!! LG

von Resi13 am 15.01.2013, 14:36



Antwort auf Beitrag von Nochmal

Ich hatte in der 1. SS die Hebamme auch dem Geburtsvorbereitungskurs. Da war ich ganz froh, war dann kein Überaschungspaket.

von August11-Mami am 15.01.2013, 15:31