März Mamis

Forum März Mamis 2015

endlich Geburtsbericht und Foto

Thema: endlich Geburtsbericht und Foto

Huhu an alle Nochkugeln und Ausgekugelten, Es tut mir Leid dass ich mich jetzt erst melde. Die letzten Tage waren doch etwas stressig und irgendwie hatte ich anderes im Kopf. Jetzt wirds langsam besser und ich komme endlich dazu hier zu schreiben. Also: Am Mittwoch sind wir ins KH zur Einleitung. Habe im Abstand von 2Std 2 Tabletten bekommen. Irgendwann mittags hab ich hier ja auch noch geschrieben, da ging es mir noch gut ;) Gegen 15Uhr fing es dann ganz plötzlich an mit extremen Wehen im Abstand von 2-3Minuten. Die Schmerzen waren schon unerträglich weil sie so plötzlich waren. Konnte nicht mal mehr alleine stehen. Ich wurde untersucht und mein Muttermund war plötzlich auf 7cm (morgens 1cm). Gegen 18Uhr bekam ich meine PDA (super super geile Erfindung!!!). Tat überhaupt gar nicht weh, war auch nicht unangenehm, aber naja hatte ja auch starke Wehen, die mich fertig machten. Die PDA wirkte sehr schnell und ich fühlte mich innerhalb kurzer Zeit im Modus "nackt, mit einem Cocktail in der Hand über eine Wiese rennend" (ich war völlig weg, total geil) mein mann meinte nur ich hätte nur noch gelächelt :D Die Wehen spürte ich dadurch nicht mehr so stark und ich konnte neue Energie sammeln. Leider wurden die Wehen wieder schwächer und mir musste ein Wehenförderndes Mittel gegeben werden. Als es dann gegen 21Uhr richtig los ging, war die PDA wieder zu schwach und ich hatte wieder extreme Schmerzen. PDA wurde leicht nachgespritzt (was für ein Hin und Her). Die Geburt bzw. Die Stunden bis unsere Maus um 1:07 dann endlich kam, war der Horror. Das Köpfchen der Kleinen rutschte immer wieder zurück und es war echt schwer für mich. Leute ich hab gejammert ohne Ende, die armen Hebammen :D zwischendurch hab ich auch gesagt, dass ein Einzelkind was schönes ist und so Sachen. Im Nachhinein war es wohl auch witzig was ich so gesagt hab ;) Mit einem Tuch half eine Hebamme beim Pressen und drückte immer wieder auf meinen Bauch. Ich hatte das Gefühl sie würde mir alles raus drücken nicht nur unser Kind. Als dann endlich das Köpfchen zu sehen war, hab ich gesagt sie sollen es an den Ohren rausziehen (super so eine Mischung aus Galgenhumor und Schmerzmittel) Als das Köpfchen dann endlich draußen war, ging der Rest recht schnell. Und dann hörte ich ihr Schreien und war mega erleichtert. Sie wurde mir sofort auf die Brust gelegt und durfte die 45min, die ich genäht wurde, bei mir liegen bleiben. Zum Nähen bekam ich nochmal ne gute Dröhnung und habe nichts gemerkt. Die Kleine wurde gewogen und fotografiert. Danach ging es noch für 30min in einen Ruheraum. Um 4Uhr waren wir dann endlich auf dem Zimmer. Da ich sehr schwach war und sehr viel Blut verloren hatte, wurde die Kleine erstmal weggebracht und ich konnte schlafen. Morgens bekam ich sie natürlich wieder und wir konnten weiter kuscheln. Sonntag sind wir dann endlich entlassen worden. Schmerzen habe ich seit Samstag keine, nur mein Kreislauf ist immer noch nicht ganz fit. Stillen klappt leider gar nicht, da sich bei mir direkt alles entzündet hat. Die Kleine ist aber auch mit ihren Fläschchen total happy und trinkt echt extrem viel und gut. Der Papa findet es auch super, da er jetzt mehr machen kann. So, das wars. Ich sag euch ich fand es war der Horror für mich, aber sobald man den kleinen Engel bei sich hat, ist all ded Schmerz verflogen und man ist einfach nur noch happy. An alle Nochkugeln ihr schafft das!!!

von Poldie007 am 10.03.2015, 15:41



Antwort auf Beitrag von Poldie007

Da hast du ja einiges durchgemacht. Verständlich dass du sowas denkst bei so einer heftigen Geburt. Bin gespannt wie meine losgeht. Bei der ersten wurde jch eingeleitet und weiß nicht wie es ist wenn es spontan los geht. Ich fand es trotzdem nicht übermäßig schlimm. Aber das sieht glaube ich jeder anders. Ich wünsche dir noch eine schöne Kuschel und Kennenlernzeit. Das erste Jahr wird anstrengend aber danach gehts langsam besser.

von Sayana27. am 10.03.2015, 15:49



Antwort auf Beitrag von Poldie007

Puuuuhhhhh..das ist ja ne Erfahrung du Arme,aber wenigstens wurde dein Kind nicht am Ohr gezogen hehehhe.... Endlich kuschelst du und vergisst alles.

von Shikaji am 10.03.2015, 19:27



Antwort auf Beitrag von Poldie007

Ganz süßes Bild

von Alexa511 am 10.03.2015, 20:50



Antwort auf Beitrag von Poldie007

Danke für den Bericht. Da hast du ja einiges erlebt! Aber das Ergebnis entschädigt wohl :-) Herzlichen Glückwunsch! :-)

von Jole3 am 10.03.2015, 22:15



Antwort auf Beitrag von Poldie007

Wow....du kannst echt stolz auf dich sein.Und du hast wirklich Humor.Es macht Spaß deinen Bericht zu lesen. Herzlichen Glückwunsch nochmals!!!

von Jeka26 am 10.03.2015, 22:46