März Mamis

Forum März Mamis 2012

Empfindet ihr die Untersuchungen inzwischen...

Thema: Empfindet ihr die Untersuchungen inzwischen...

auch als so sehr unangenehm? Also nicht den Ultraschall sondern wenn die nach GMH und Mumu tasten? Ich könnt teilweise heulen so schmerzt das. Und dabei hab ich mich nie für sehr schmerzempfindlich gehalten. Es ist ein total komisches Gefühl zu wissen das in 3 Tagen unser Kleiner schon 6 Stunden alt sein wird.

von Vanny22 am 04.03.2012, 14:53



Antwort auf Beitrag von Vanny22

Ja, es ist schon sehr unangenehm geworden!!!

von nasti777 am 04.03.2012, 15:09



Antwort auf Beitrag von Vanny22

Ohja springe fast vom stuhl .... Und tut noch 1 std danach weh....

von Bina88 am 04.03.2012, 16:01



Antwort auf Beitrag von Vanny22

Sollte ich jetzt froh sein, dass mein Arzt nie nachschaut?! Er meinte, wenn ich das nächste mal komme (am ET, 16.3.) dann schaut er mal.

von Mel+3 am 04.03.2012, 16:34



Antwort auf Beitrag von Mel+3

Meine Ärztin hat auch nicht bei jeder Untersuchung nachgeschaut. Hm, evtl. hätte das ja die Frühgeburt verhindern können? Wissen wir nicht, werden wir nie erfahren. Jedenfalls, als im KH die Hebamme nach meinem Muttermund getastet hat, fand ich das überaus schmerzhaft und gar nicht spaßig. Hatte das Gefühl, dass die bis zum Ellenbogen in mir drin ist *KREISCH*

Mitglied inaktiv - 04.03.2012, 17:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Foxi, mein Arzt macht diese Untersuchungen sehr selten, da sie zu einer Frühgeburt führen KÖNNEN, nicht müssen! Und da ich ja schon seit der 30.SSW Wehen habe, hat er keine Untersuchungen gemacht. Er meint immer: Wenns losgeht, gehts los, dann wissen wir auch wies untenrum aussah Ich würde es schon gerne wissen, einfach um mich auf gewisse Dinge einzustellen. Entwerder es ist alles Geburtsbereit oder die ganzen schmerzhaften Wehen bringen mich keinen cm voran und wir gehen wie immer über Termin. Also, ich glaube kaum, das das Untersuchen bei dir die Frühgeburt verhindert hätte. Jede Untersuchung bringt auch neue Keime in die Scheide, auch nicht sonderlich gut. Und wie su schon sagst, spekulieren bringt eh nichts mehr.

von Mel+3 am 04.03.2012, 21:02



Antwort auf Beitrag von Vanny22

ohja bin immer ganz angespannt wenn ich aufn stuhl hänge das nächste mal dienstag wieder :-/ habe auch mittlerweile total schiss wenn die ultraschall machen sollten weil mir mein bauch so verdammt weh tut

von kekschen241188 am 04.03.2012, 17:01