Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2021

Empfehlung Shapeware nach Geburt

Thema: Empfehlung Shapeware nach Geburt

Hallo! Da es jetzt bis zur Geburt nicht mehr weit ist. Wollte ich mich bei euch erkundigen, ob Ihr eine Bauchweghose oder Ähnliches empfehlen könnt? Mein Arzt empfiehlt dies nach der natürlichen Geburt zu tragen, zwecks Unterstützung der Rückbildung. Danke

von Mimi2021 am 23.06.2021, 10:11



Antwort auf Beitrag von Mimi2021

Ich habe so eine Hose nach den schwangerschaften getragen. Aber auch nur die ersten beiden da es im winter war. Im sommer bestimmt sehr warm Leider muss ich sagen das es bei mir nichts gebracht hat. Ich habe eine rektusdiastase und bekomme sie egal was ich mache nicht weg. Allerdings muss ich zu geben bin ich auch etwas faul. Nach dieser geburt wollen meine hebamme u ich es mit tapen versuchen.

von laany89 am 23.06.2021, 10:33



Antwort auf Beitrag von Mimi2021

Hallo , es gibt auch Bauchgurte für die Rückbildung, würde mich auch mal interessieren ob das was bringt . Vielleicht gibt es ja hier Mamas mit Erfahrungen L.G. Nadine

von Naddel0882 am 23.06.2021, 10:37



Antwort auf Beitrag von Mimi2021

Die Hebamme in meinen Geburtsvorbereitungskurs hat gesagt, man solle das tunlichst lassen. Durch den Druck würden die Organe tendenziell gegen den (noch instabilen) Beckenboden gedrückt und die Rückbildung eher behindert. Wer jetzt recht hat, weiß ich natürlich nicht. Lieber Gruß aus dem Juni-Bus!

von HHKatha am 23.06.2021, 12:36



Antwort auf Beitrag von HHKatha

Ich hab versucht so etwas nach der Geburt zu tragen, aber mir tat es zu weh und es war so unangenehm, dass ich es nicht mehr getragen habe. Leider hatte ich aber auch eine Rectusdiastase, die sich trotz Physio nicht geschlossen hat. Ich hab jetzt 2 Jahre lang Schwangerschaftshosen getragen, da alles andere zu weh getan hat Aber meine Ärztin meinte, dass ich da leider auch viel Pech gehabt habe.

von Tati314 am 23.06.2021, 12:53



Antwort auf Beitrag von Mimi2021

Hmm, für was direkt soll die gut sein? Ich hatte schon 4 natürliche Geburten und habe nie so eine Hose getragen. Mein Beckenboden ist OK, Bauch habe ich auch net wirklich zurückbehalten. Eine Rektusdiastase habe ich allerdings leider auch.

von Bine1082 am 23.06.2021, 21:44