April Mamis

Forum April Mamis 2014

Empfehlung Krabbeldecke

Thema: Empfehlung Krabbeldecke

Wer kann mir eine gute Krabbeldecke empfehlen. Sie sollte nicht zu dünn sein da mein kleiner manchmal seinen Kopf noch abrupt fallen lässt. Danke für eure Vorschläge

von schnupi86 am 27.09.2014, 13:01



Antwort auf Beitrag von schnupi86

Oh ich glaube das lohnt nicht mehr. Bald kugelt er durch die Bude oder robbt und dann wird gekrabbelt. Und auch wenn es Krabbeldecke heißt, aber meist krabbeln sie nur von ihr runter und nicht oben drauf ;-) das unsachte umplumpsen motiviert aber sanfter abrollen zu lernen

von keinnamemehrfrei am 27.09.2014, 17:07



Antwort auf Beitrag von keinnamemehrfrei

Ok vielen dank ☺

von schnupi86 am 27.09.2014, 17:32



Antwort auf Beitrag von schnupi86

Würde auch keine mehr kaufen. Ich hab einfach eine bettdecke gefaltet und darüber noch eine kuscheldecke. Und wenn sie dann rumkrabbeln oder rollen hat beim großen einfach so ein spielteppich ( ikea billigding) seine dienste getan.

von JaDaFe am 27.09.2014, 19:01



Antwort auf Beitrag von JaDaFe

wo lag dein babylein denn bisher drauf?? ich hab diverse krabbeldecken, hab die kleine aber seit sie ein paar Wochen alt ist drauf liegen.

von lindarie am 27.09.2014, 21:37



Antwort auf Beitrag von schnupi86

Er lag eigentlich immer auf unserem Bett oder auf dem Sofa. Aber da er jetzt robbt muss er demnächst auf den Boden . Ich hab halt.nur Angst das sein Köpfchen mal auf dem Laminat zu stark aufschlägt und er sich weh tut.

von schnupi86 am 27.09.2014, 22:00



Antwort auf Beitrag von schnupi86

Laminat ist ja schon mal besser als Fliesen hast du einen Teppich den du drunter legen kannst? Wenn du nur eine Decke hinlegen willst musst du gucken das sie groß und schwer ist damit es nicht so rutscht. Sonst krabbelt es sich so schlecht. Oder eine Decke die von unten etwas gummiert ist. Ich würde wohl eine Bettdecke glaube nehmen. Aber lange wirst du das wohl nicht brauchen. Vielleicht sonst diese puzzle-spielmatten oder einen spielteppich (zu autoteppich oder Mensch ärger dich nicht)

von keinnamemehrfrei am 27.09.2014, 23:11



Antwort auf Beitrag von schnupi86

ich find die Idee mit der bettdecke gut. oder vielleicht findest du noch eine gebrauchte bzw. kannst dir von einer Freundin eine ausleihen, deren Kind schon älter ist?! ich find die von olli und molli super. die ist schön dick. gibts auch gebraucht über ebay Kleinanzeigen.

von lindarie am 28.09.2014, 07:48



Antwort auf Beitrag von schnupi86

Hi, für harte und evtl kalte Böden hatte ich immer mehrere Puzzlematten. Hatten aber damals Fließen und jetzt Parkett und PVC. Glaub die Puzzlematten lass ich lieber, die nimmt eh bloß die Große auseinander ;-)

von Nachtwölfin am 28.09.2014, 16:28