November Mamis

Forum November Mamis 2012

Emma bewegt sich weniger und schwächer, normal?

Thema: Emma bewegt sich weniger und schwächer, normal?

Huhu, ich bin seit gestern in der 28.SSW und mir fällt seit einigen Tagen auf, dass sie sich nicht mehr so regelmäßig und auch schwächer meldet... Hab mal gelesen, dass das ab einem bestimmten Zeitpunkt normal ist, weil der Platz weniger wird im Bauch... Geht es euch auch so? Oder muss ich mir nun wirklich Sorgen machen? LG, Nette

von Memo86 am 10.08.2012, 12:59



Antwort auf Beitrag von Memo86

Ist bei mir auch so. Keine Sorge. Im mom haben die noch Platz, aber wenn sie grad am wachsen sind, sind sie etwas ruhiger. Kann auch sein, dass deine Emma jetzt anders liegt und du sie jetzt anders bemerkst.

von SonnenblumeNov2012 am 10.08.2012, 13:10



Antwort auf Beitrag von Memo86

Hallo Nette, Wann warst du zuletzt beim Gyn? Meiner meinte diesen Dienstag, dass jetzt die aktivste Zeit ist. Bei mir trifft es auch zu. Er kommt paar Stunden am Tag zur Ruhe und sonst ist Turnen angesagt. Ruhiger werden die Kleinen erst später ... Vielleicht fragst du deinen Gyn? Es ist bestimmt trotzdem alles in Ordnung

von Tanja_K. am 10.08.2012, 13:12



Antwort auf Beitrag von Tanja_K.

Huhu Tanja, ich war zuletzt Montag beim Gyn und da war alles okay... kein Wachstumsrückstand, nichts... Vielleicht liegt es daran, dass sie so sehr weit unten liegt... sie hält sich meist nur im Becken auf... LG

von Memo86 am 10.08.2012, 17:20



Antwort auf Beitrag von Memo86

Mein Sohn ist auch sehr ruhig momentan. Manchmal spüre ich wie er sich bewegt, aber Tritte kriege ich fast gar keine mehr wo er vor ein paar Wochen noch jeden Tag Zirkus gespielt hat. :-( Bin traurig darüber, aber war gestern bei der Hebamme und habe Herztöne gehört und da war alles ok.

von smultron am 10.08.2012, 13:43



Antwort auf Beitrag von Memo86

Also meine kleine ist sehr viel am Tag aktiv,merke ihre tritte und boxhiebe sehr doll.selbst nachts werde ich.von ihr geweckt. Ich denke mal jedes baby ist anders gibt ruhigere und temperamentvolle.mach Dir keine Sorgen.

von lejoiris am 10.08.2012, 13:49



Antwort auf Beitrag von Memo86

es ist kaum zu glauben das ICH auch geweckt werd von meiner kleinen mich weckt normal nichts so schnell auf xD aber jedes kind ist anders meine zb wiegt nur 750g bin mit dem gewicht auch nicht zufrieden aber solange alles normal ist ists ja gut :) du hast ein ruhigeres kind ich ein leichteres so ist das nun mal ;)

von edinova am 10.08.2012, 14:54



Antwort auf Beitrag von Memo86

Unsere kleine Dame lässt auch nur hin und wieder von sich hören...und wenn, dann eher zart :o). Sie dürfte aber auch immer noch in BEL liegen, vielleicht hängt es auch damit zusammen.

von cmiezie am 10.08.2012, 15:44



Antwort auf Beitrag von Memo86

Hallöchen! Ich hab mal Arzt gehört das wenn man zu wenig trinkt das Kind in eine "Schohnhaltung" geht. Das hat sich oft bei mir bestätigt. Wenn ich gemerkt hab das ich zu wenig getrunken hab, hat unser Mäuschen auch kaum sich gedreht oder geturnt. Vielleicht liegts ja auch bei dir dran. Denn das das Kind sich nicht mehr bewegen kann, wäre zu früh. Eher so ab der 35 Ssw. Edith

von nukki86 am 12.08.2012, 11:40



Antwort auf Beitrag von nukki86

Hallo, danke für den Tipp... zu wenig trinken ist eigentlich kaum möglich bei mir... Ich trinke tgl mindestens 2 L und wenns doll warm ist, dann trink ich 3 L... Seit zwei Tagen meldet sie sich wieder und heute morgen ist sie sehr aktiv... Mir wurd schon gesagt, dass sie vielleicht einen Wachstumsschub hatte und deswegen ruhiger war... LG

von Memo86 am 12.08.2012, 11:48



Antwort auf Beitrag von Memo86

Das sind doch gute Nachrichten ...dann kann der Sonntag nur gut werden! Ganz liebe und Sonnige Grüße aus Recklinghausen

von nukki86 am 12.08.2012, 12:03