November Mamis

Forum November Mamis 2012

Elternzeit

Thema: Elternzeit

Hallo zusammen, wollte mal wissen wie lange ihr in Elternzeit geht, wir haben uns für ein Jahr entschieden. Einige gucken mich schräg an von wegen wie kannst du nur der ist ja noch so klein. Ich werde nur in Teilzeit arbeiten das heißt 3 mal die Woche für 6 Stunden meine Mutter würde in der Zeit aufpassen und falls es mit der Schicht klappt dann halt mein Freund. Was haltet ihr davon? Einige geben mir das Gefühl als wäre ich eine schlechte Mutter wenn ich es machen würde. Lg Banja

von banja am 06.09.2012, 19:33



Antwort auf Beitrag von banja

Quark!! Wenn du ein Jahr gehen möchtest dann is das richtig. Wenn du mehr gehen magst, is das auch richtig. Lass dir bloß nich einreden du wärst ne Rabenmutter!! Meine Mum war arbeiten, da war ich 2. Auch noch "sooo klein" und ich hab meine Betreuerinnen- die Tanten aus der Krippe- geliebt und meine Mama trotzdem. Mach das, wonach dir ist! :) (und vor allem wenn die Betreuung geregelt ist, is doch alles tutti. Also keine Ahnung was sich manche Leute aufspielen...)

von Stiorra am 06.09.2012, 19:55



Antwort auf Beitrag von banja

Ich geh auch 'nur' ein Jahr, wenns hoch kommt 1 1/2, weil ich ja meine Ausbildung weiter machen möchte...ich bekomm auch sehr oft gesagt, dass das total schlimm ist, aber schlimmer fände ich es wenn ich abbrechen würde und die maus das dann ewig spüren lassen würde...

von schnubbelline am 06.09.2012, 20:13



Antwort auf Beitrag von schnubbelline

Danke komme mir dann nur beschi... vor wenn andere sagen von wegen wie kannst du nur. Ich muss halt noch lernen über manche Sachen weg zuhören und da wird bestgimmt noch einiges kommen. schönen Abend dann noch

von banja am 06.09.2012, 21:32