September Mamis

Forum September Mamis 2015

Elternzeit zu Ende

Thema: Elternzeit zu Ende

Am 5.9 geht bei uns die Eingewöhnung in die Krippe los. Ich bin traurig und möchte mein Baby gar nicht abgeben. Ich dachte wenn man das 2. Kind abgibt wird es einfacher aber das ist nicht so :/ Am liebsten würde ich noch länger Elternzeit machen aber das wird nicht gehen. Dazu kommt,dass unsere Jüngste ein extremes Mamakind ist. Nicht mal Papa kann mich ersetzen. Bin echt gespannt wie es laufen wird. Wem geht es noch so?

von MAMAundPAPA2013 am 05.07.2016, 10:40



Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

Hallo, Ich versteh das total! Bis dahin habt ihr noch zwei Monate zusammen, bis dahin ist sie vielleicht schon etwas selbstständiger. Wie oft und wie lange wird Deine Kleine dort hingehen?

von LanaMama am 05.07.2016, 11:18



Antwort auf Beitrag von LanaMama

Sie geht 5h am Tag wenn sie dann mal eingewöhnt ist.

von MAMAundPAPA2013 am 06.07.2016, 13:34



Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

Am 2.8. fängt bei uns die eingewöhnung in der kita an.so langsam finde ich den gedanken komisch.ich möchte ihn eigentlich gar nicht abgeben.aber ich muss im september wieder arbeiten.

von ela080 am 05.07.2016, 15:00



Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

Mir geht es seit Monaten so, kann dich sehr gut verstehen, hab hier auch ein totales Mamakind und es ist schwierig so. Vielleicht gefällt es deinem Baby aber ja ganz gut unter andern Kindern und du kannst entspannt arbeiten gehen.

von Ava12 am 05.07.2016, 18:28



Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

Unsere soll auch mit einem Jahr in die Krippe. Mal ganz angesehen davon, dass die Gemeinde mir momentan mit dem Platz dumm kommt, sehe ich schwarz. Sie ist auch der totale Mamalappen, Papas Arm ist natürlich auch akzeptabel, aber sonst will sie zu niemanden. Früher auch schon nicht, noch nicht mal zu den Menschen die sie regelmäßig sieht.

von Blömsche am 18.07.2016, 10:01