März Mamis

Forum März Mamis 2015

Elterngeldantrag

Thema: Elterngeldantrag

Hallo liebe baldmamis, sagt mal habt ihr den Antrag auf Elterngeld schon fertig? Könnt ihr mir sagen was ich alles noch als Anlage hinzu fügen muss. Also lohnnachweise etc. ich nehme an alles in Kopie ?! Danke im Voraus für die Hilfe

von M und M am 05.02.2015, 10:28



Antwort auf Beitrag von M und M

Meiner ist fertig. Alles was du mitschicken musst, steht auf dem Antrag drauf (kommt auch immer auf die Antwort der Frage drauf an). - Lohnzettel brauchst du nicht, sofern du angestellt bist. Da gibt's ein Formular, welches der AG ausfüllen muss - Bescheinigung der KK, ebenfalls beiliegendes Formular - letzter Steuerbeschid der Eltern - Anlage N bzgl Zusatzleistungen Allgemein kann ich "Donum Vitae" empfehlen. Die beraten einen rund um den Antrag.

von Kekspü am 05.02.2015, 10:40



Antwort auf Beitrag von M und M

Vielen Dank. Für mich sind solche bürokratischen Dinge immer ein Graus und böhmische Wälder

von M und M am 05.02.2015, 10:44



Antwort auf Beitrag von M und M

Setz dich gabz in Ruhe (keine Musik, TV, ...) mal ran und dann geh Frage für Frahe durch. Es gibt ja auch Infoblätter für den Antrag. Am Ende ist es gar nicht so schlimm und wenn du Fragen hast, kannst sie ja jederzeit stellen :-)

von Kekspü am 05.02.2015, 10:47