Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2007

Elterngeld - wie lange gehts/gings bei Euch

Thema: Elterngeld - wie lange gehts/gings bei Euch

Puh ich hatte echt Angst weil BaWü ja nur eine Bearbeitungsstelle hat und ich schon so viele Horrorgeschichten gehört hatte..zig mal Unterlagen nachreichen, 5 Monate keine Seltenheit etc etc aber gestern nach 8 Wochen Bearbeitungszeit kam endlich der Bescheid fürs Elterngeld. Wie lief es bei Euch?

Mitglied inaktiv - 10.01.2008, 19:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Bei mir hat es keine drei Wochen gedauert, nachdem ich es abgegeben hatte. Hatte nur mit etwas mehr Geld gerechnet. Wußte schon das es nur 67 % sind, aber wird so ganz schön eng im Monat. Naja, ruck zuck ist die Zeit rum und es geht wieder Arbeiten . . . auch das wird streßig mit so ner kleinen Maus. LG sendet Kathrin

von matz-mama am 10.01.2008, 19:43



Antwort auf Beitrag von matz-mama

Bei uns dauerte es auch ca. 3 Wochen. Weiß jetzt nicht ob es schneller gegangen wäre, da ich den Bescheid genau zum Zeitpunkt gekriegt habe, als mein MuSchu aufhörte. Und das Geld war dann auch ein paar Tage später drauf. Der Rest für Dezember und für Januar gleich mit. Wir haben in Schleswig-Holstein zum Glück für (fast) jeden Landkreis ne eigene Bearbeitungsstelle :)

Mitglied inaktiv - 10.01.2008, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

bei mir hat es - trotz eines fehlenden attestes vom arzt - auch nur 3 wochen gedauert.. war sehr überrascht, da ich auch schon andere geschichten gehört habe.. lassen uns das elterngeld über 2 jahre auszahlen lg an meine seenachbärin tanja

von corazon am 11.01.2008, 14:25



Antwort auf Beitrag von corazon

Bei uns ging das auch ruckzuck. Gerade mal ne Woche hats gedauert. Wir lassen uns das Geld auch über zwei Jahre auszahlen. LG

Mitglied inaktiv - 11.01.2008, 20:56