September Mamis

Forum September Mamis 2014

Elterngeld,... usw.

Thema: Elterngeld,... usw.

Huhu meine lieben ich hoffe ihr vertragt die Hitze einigermaßen so langsam ist ein Ende in Sicht Mir ist grade eingefallen wie sieht es denn mit dem Elterngeld und den weiteren Behörden aus? Ich fühle mich etwas überfordert... ist ja mein erstes Kind... Danke schon mal im voraus

von Jessy1101 am 11.07.2014, 09:47



Antwort auf Beitrag von Jessy1101

ach herrje ich bin ja schon in der 33 SSW

von Jessy1101 am 11.07.2014, 10:07



Antwort auf Beitrag von Jessy1101

vieles kann man per PDF runterladen und ausfüllen. Nach der Geburt dann abschicken mit der Geburtsurkunde. Anmelden bieten die meisten KH schon an, sonst müsst ihr innerhalb ner Woche den Zwerg in der Gemeinde anmelden. muss mir auch mal so langsam die Unterlagen ausdrucken.. hmmm.. bin soo faul.. hat ja noch Zeit.. lach.. ähm welche Hitze seit 1 Wochen nur Regen und doofes Wetter..;0((

von celly0607 am 11.07.2014, 11:13



Antwort auf Beitrag von Jessy1101

Bei uns regnet es auch die ganze Woche schon und Windet. Richtig angehmen :) Elterngeld brauchst Gehaltsnachweise der letzten 12 Monate glaub ich. Ansonsten runterladen und ausfüllen und abschicken. Schönes We! :)

von KesseLady am 11.07.2014, 11:37



Antwort auf Beitrag von Jessy1101

Also die Unterlagen wegen Elterngeld abe ich mich per PDF heruntergeladen und ausgedruckt und soweit es ging schon ausgefüllt. Wegen Kindergeld und Krankenkasse habe ich auch schon alles hier und soweit ausgefüllt. Und wenn die geburtsurkunden und die ganzen papiere da sind dann fülle ich den Rest aus und mein Mann bringt es dann weg!

von Sammy-Lee am 11.07.2014, 11:48



Antwort auf Beitrag von Jessy1101

Dankeschön :-) bei uns ist so eine schwüle Hitze, Sonne und immer max 26 grad

von Jessy1101 am 11.07.2014, 12:43



Antwort auf Beitrag von Jessy1101

naja, die Behördenrennerei fängt ja viel erst NACH der Geburt an, man hat ja sonst nichts zu tun. Wir haben das Elterngeldformular "grundausgefüllt" mit Namen etc. dann einen Termin bei der Elterngeldstelle gemacht, nachgefragt, was wir alles brauchten (Gehaltsbescheinigung, Bescheinigung über Elternzeit etc.) und haben das mit der freundlichen Dame in der Elterngeldstelle gemacht Null problemo so Anmelden macht ihr über ein kurzes Formular im Krankenhaus, spätestesn 3 Tage nach der Geburt wenn ihr das nicht wollt oder könnt (ambulante Geburt etc.) dann geht ihr ins Standesamt und meldet das Kind dort an. ich weiß nicht, woh du das Kindergeld bekommst, ich musst nur meinem Arbeitgeber Bescheid geben (mit Geburtsurkunde) und dieser gab der Familienkasse Bescheid. Dann die Krankenversicherung natürlich noch, da helfen aber auch gerne Berater weiter

von wir6 am 11.07.2014, 12:50