Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2013

Elterngeld-Arbeitgeber

Thema: Elterngeld-Arbeitgeber

Hallo zusammen, sagt mal weiß einer ob der Arbeitgeber verpflichtet ist die Bescheinigung fürs Elterngeld in einem bestimmten Zeitraum auszufüllen? Ich war letztes jahr noch für 2 Monate über eine Zeitarbeitsfirma beschäftigt und wurde danach übernommen, sodass ich die Bescheinigung erst an die Zeitfirma und dann an meine Frima schicken muß. Nun habe ich heut bei der Zeitfirma angerufen, da ich 3 Wochen schon lang finde die sie meine Bescheinigung jetzt auf dem Tisch haben. da wurde ich nur angepampt es wird alles der Reihe nach bearbeitet und sie haben im Moment den Schreibtisch voll mit Schreibkram. Wie lang soll ich jetzt warten müssen??? ich muß es ja dann noch an meine andere firma schicken und dann kann es erst berechnet werden was ja auch noch dauert! Gibt es da Richtlinien???? LG Lisa

von lisa1981 am 15.08.2013, 17:45



Antwort auf Beitrag von lisa1981

Was für eine Bescheinigung ? Ich brauch nur 12 gehaltsabeechnungen (6/12-5/13) und dann auch die von Juni und Juli diesen Jahres, dass sie eine Berechnung für mutterschaftsgeld sehen und mir wurde gesagt dann bräuchten sie nix mehr vom Arbeitgeber!?!

von Kiinmi am 15.08.2013, 19:30