Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2019

Elterngekd und ko

Thema: Elterngekd und ko

Puh... ich bin stolz. Hab mausi mit Oma zum einkaufen geschickt und hab Elterngeld plus Antrag und Kindergeldantrag soweit wie möglich ausgefüllt. ... ein paar Fragen sind noch offen abrr die werden dann noch geklärt; ) Schon mal ein halber Haken dran :)

von Ernakuh am 14.09.2019, 10:38



Antwort auf Beitrag von Ernakuh

Ich sitze auch schon seit längerem immer wieder an den Anträgen. Langsam sehe ich Licht am Ende des Tunnels. Es sind aber auch bei uns noch Fragen offen. Wird bestimmt noch einen Anruf oder sogar einen Besuch auf dem Amt geben. Jetzt soll erstmal mein Mann drauf gucken, vielleicht weiß er auch was.

von Hummelpummel am 14.09.2019, 15:19



Antwort auf Beitrag von Ernakuh

Sehr gut! Das wird nicht weniger stressig, wenn die Mäuse mal da sind. Ich habe Elterngeld jetzt auch soweit fertig, ist bei mir aber auch nicht schwer, weil ich eh nur den Grundbetrag kriege. Trotzdem gibt es noch Fragezeichen Ich hasse den ganzen Papier kram. Aber nach der Geburt ist genug mit Kitaanmeldung etc zu tun... Also besser jetzt als morgen

von Lillyfee236 am 14.09.2019, 16:43



Antwort auf Beitrag von Ernakuh

Wir machen es so wie bei unseren ersten Kind. Machen alles per computer wen die Geburtsurkunde da ist. Super easy und schnell. Kann ich nur jeden empfehlen Lg

Mitglied inaktiv - 14.09.2019, 18:17



Antwort auf diesen Beitrag

So wie Julia hab ich es auch gemacht Alles online ausgefüllt und abgeschickt. Muss nur noch die Geburtsurkunde folgen. -Steuererklärung check -Jahresbilanz check -Jahresbetriebsabrechnung check -Papierkram sortiert Ich bin fertig mit dem Mist

von nasti1004 am 14.09.2019, 19:22