Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2019

Eltern Überraschung

Thema: Eltern Überraschung

Wann habt ihr es euren Eltern gesagt oder werdet es sagen? Es ist unsere 1. SS und haben auch 9 Monate darauf gewartet. Am Dienstag habe ich dann den ersten US. Hier werde ich 6+5 sein. Haben noch nichts gesagt da wir sicher erst etwas sehen möchten, da ich so gar nichts spüre außer schneller Erschöpfung. Am Freitag (7+1) hat dann mein Schwiegervater Geburtstag und wir würden ihm es hier gerne schön erzählen das er Opa wird. Zu früh?

von @sumsebiene am 09.06.2018, 16:50



Antwort auf Beitrag von @sumsebiene

Ich konnte es bei meiner 1. SS kaum erwarten. Habe es Mama sofort am Tag des positiven Tests gesagt und dem Papa und den Schwiegereltern nach dem 1. Arzttermin. Da war ich dann in der 7. SSW. Herzschlag gab es damals noch keinen. Aber ich war so Happy und zuversichtlich dass alles gut wird.. Ich konnte einfach nicht warten Generell sehe ich es so: ich sage es denen, denen ich mich auch anvertraue wenn doch noch was passieren sollte.

von SimiSun am 09.06.2018, 17:37



Antwort auf Beitrag von @sumsebiene

Gleich nach dem positiven schwangerschaftstest

von Überraschung2019 am 09.06.2018, 18:45



Antwort auf Beitrag von @sumsebiene

Ich hab es meinen Eltern direkt gesagt bei allen 3 Kindern :)

von Pinkypie21 am 09.06.2018, 19:24



Antwort auf Beitrag von @sumsebiene

Wir haben es im engen Familienkreis gleich nach dem Test erzählt, da ich den FA Termin erst ein paar Wochen drauf hatte. Die Familie darf ja wissen was los ist, auch wenn es nicht positiv verlaufen sollte. Aber davon gehen wir grundsätzlich nicht aus. Wir haben es auch schon 3 ganz engen Freunden erzählt. Der Rest erfährt‘s in der 12. Woche nach dem 2. FA Termin

von SabSi83 am 09.06.2018, 21:55



Antwort auf Beitrag von @sumsebiene

meinen eltern hab ich es in der 8.ssw erzählt, die schwiegermutter wird in der 9.ssw eingeweiht und da sie zum ersten mal oma wird bekommt sie eine oma-box zur verkündung

von blumenkind77 am 09.06.2018, 22:45



Antwort auf Beitrag von @sumsebiene

Familie und enge Freunde wurden jedes Mal sofort eingeweiht, eben genau diejenigen die mich dann trösten dürfen hätten wenn es schiefgegangen wäre. Das wäre doch eine tolle Geb.Überraschung für SchwiePa?

von GertrudeJekyll am 10.06.2018, 07:03