Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2013

elektrisch Milch abpumpen

Thema: elektrisch Milch abpumpen

Also momentan kann ich nicht stillen wegen Brustentzündung und weil meine Kleine nur noch mit dem Gaumen fröhlich auf der Brust rumbeist. Was mir tierisch Schmerzen bereitet auf Dauer. Laut Hebamme und Ärztin mache ich alles richtig, deswegen habe ich jetzt eine elektrische Milchpumpe verschrieben bekommen. Mir fällt es nur etwas schwer das zu organisieren, vor allem Nachts. Muss hier noch jemand abpumpen und kann mir ein paar Tips geben? Das Pumpen dauert 15 Minuten. Wenn die Kleine Hungerzeichen macht und ich dann anfange ist das Geschrei schnell groß. Wenn ich nach unten zum Kühlschrank renne und Milch erwärme schreit sie auch. Füttert ihr erst und pumpt dann ab und dann gibt es ja noch die Reinigung von den Fläschen und Pumpteilen ... und das Wickeln. Macht ihr das davor oder danach? Ich bin für jeden Tip dankbar

von Lani am 26.02.2013, 12:23



Antwort auf Beitrag von Lani

Huhu, ich Pumpe auch und mache es immer so, dass ich abpumpe wenn die Maus schläft und dann in den Kühlschrank damit. Des klappt eigentl Super Lg

von Sonnenblume2712 am 26.02.2013, 12:37



Antwort auf Beitrag von Lani

Meiner wollte von anfang an nicht an die Brust habe deshalb abgepumt, habe immer so ca. ne halbe std. bevor er kam angefangen und habe die Milch dann notfalls nochmal warmgestellt (Flaschenwärmer). Mittlerweile ist aber im laufe der letzten Woche meine Milch total zusammengefallen, bin jetzt auf Flaschennahrung umgestiegen.

von gerlinde81 am 26.02.2013, 13:27



Antwort auf Beitrag von Lani

HeyHey, ich pumpe auch ab..und mach das so.. ich pumpe ab, wenn die kleine Maus schläft und dann in den Kühlschrank damit..ich mach auch gleich 2 Flaschen fertig... Wenn sie dann schreit hol ich das Fläschchen ausn Kühlschrank und erwärme diese und in der Zeit wickel ich Sie schnell.. Nach dem trinken schläft sie ja meistens und dann mach ich alles sauber...

von steffichen91 am 26.02.2013, 13:35



Antwort auf Beitrag von Lani

Hab am Anfang auch zusätzlich abgepumpt. Du kannst die Milch doch ein paar Stunden ca. 4-6 bei Zimmertemp stehen lassen und dann füttern. Dann muss deine Kleine nicht so lange warten.

von Coco12 am 26.02.2013, 13:52



Antwort auf Beitrag von Lani

Hey ich pump immer noch ab und unsere Maus ist schon 22 tage alt. 15 Min links 15 Min rechts sind meist zwei Mahlzeiten in Flasche mit datum und Uhrzeit beschriften hab mir dafür pflaster klebeband geholt wie in der Klinik ab in den kühlschrank. Ungekühlt hält sich die milch 24 Std. Gekühlt. 48 Std und eingefroren 6 Monate aber dafür brauchst halt das Datum und uhrzeit abgepumpte milch von unter schiedlichen tagen nie zusammen kippen. Wenn du abgepumpt hast gibst das deiner Maus vorher wickeln unterdessen milch warm machen wenn sie schläft spülst du alles mit heisen Wasser ab. Dann Gute Nacht Kopf hoch du packst das

von Perle2009 am 26.02.2013, 15:19



Antwort auf Beitrag von Lani

Vielen lieben Dank!!! Nicht nur für die hilfreichen Tips, sondern auch die moralische Unterstützung und zu wissen das es mir nicht alleine so geht hilft mir sicher auch da durch. Ihr seid super!

von Lani am 26.02.2013, 18:31