September Mamis

Forum September Mamis 2008

eiterung am ohr

Thema: eiterung am ohr

hallo, stella hat vor 4 wochen ohrringe bekommen (auf eigenen wunsch), nun hat heute das eine ohrloch angefangen zu eitern. heute morgen ist mir noch nichts aufgefallen, heute mittag war es rund um den ohrring heiß und rot, der ohrring saß sehr stramm und war verklebt, ließ sich nicht drehen. nach gutem zureden durfte ich mit einem nassen tuch kühlen, dadurch löste sich die kruste und eiter floß. rausmachen lässt sie sich den ohrring nicht, ich habe es geschafft ihn etwas zu lockern und gebe ihr belladonna d6. was kann ich noch tun? danke und lg silke

von silke21 am 14.09.2012, 14:02



Antwort auf Beitrag von silke21

Nur kurz - die Mädels machen Halli Galli im Kinderzimmer: Bei eiternden Ohrlöchern hilft Desinfektion in Form von Kodan Spray oder Octenisept ,medizinische Ohrringe bis die Infektion abgeklungen ist . Gute Besserung, Anja

von talua78 am 14.09.2012, 19:46



Antwort auf Beitrag von silke21

Hallo, da ich ja 3 jüngere Schwestern habe, kenne ich das mit den Ohrringen :-) auch wenn es vereitert ist, lässt man es für mind. 6 Wochen drinnen, sonst kannst du die Löcher vergessen. So wie meine Vorschreiberin das schon erwähnt hat, med. Ohrringe, und es gibt eine Salbe, frag mal in der Apotheke nach, ansonsten abwarten, das wird bald schon besser. lg Zara

von Herzsprung am 15.09.2012, 23:56



Antwort auf Beitrag von silke21

nachdem ich den ohrring gelockert hatte, hat es noch etwas geblutet. am nächsten tag sah das ohr schon wieder ganz gut aus. wir haben mit einem nassen tuch die kruste aufgeweicht und der ohrring ließ sich wieder drehen. heute war dann alles wieder gut. lg silke

von silke21 am 16.09.2012, 19:46