Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2020

Eisprung frage nach Spirale

Thema: Eisprung frage nach Spirale

Ihr kennt euch ja alle so gut aus, Und mein Frauenarzt war da sehr verhalten als ich ihn mal gefragt hatte. Ich hatte 6 Jahre die Spirale mirena, hatte meist trotzdem nach 25-28 Tage leichte Blutung ( Periode) Jetzt hatte ich am 12.8 ja die Spiralenentfernung doch so starke Blutung und die diese war 7 Tage sehr sehr stark dann hätte ich lt. Meines Zyklus vor der Entfernung der Spirale die Periode so am 23.8 bekommen sollen. Ich hatte da auch noch Blutung aber leichter und dunkel. Jetzt ist seit paar Tagen Ruhe. Was denkt ihr wann ich dann Eisprung Zeit habe? Ist es schon ab der Blutung nach ziehen irgendwann oder erst ab 23.8 zu errechnen? Hatte früher nie ne Spirale, da war es leicht zu errechnen. Was meint ihr ? Verschiebt es den Zyklus total wegen der Entfernung der Spirale, oder bleibt sie normal ? Danke für eure Antworten Lg an alle

Mitglied inaktiv - 30.08.2019, 09:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte die Kupferspirale und hab sie am 07.07. Ziehen lassen bei mir fing es auch direkt an zu bluten. Ich hätte am 14.07. Regulär meine Mens bekommen und da hat es immer noch geblutet. Hatte also einfach dann statt einer Woche halt zwei Wochen Blutungen. Eisprung hatte ich am 28.07. Also ganz normal wie auch in anderen Monaten. Also bei mir blieb es ziemlich normal aber ich denke das ist relativ individuell von Frau zu Frau. Machst du denn Ovus oder misst Tempi? Liebe Grüße

von Ich-unverbesserlich am 30.08.2019, 09:30



Antwort auf Beitrag von Ich-unverbesserlich

Nein , habe ich noch nie gemessen, wäre mir persönlich alles etwas Zuviel druck, und Erwartung, dann achtet man noch mehr auf alles und die Enttäuschungen sind sicherlich umso größer. Ich hab meinen Eisprung bisher immer gemerkt. Daher war es nie so schwierig, aber ich weiß es gibt viele Frauen die merken ihn garned, oder haben einen ganz schwierigen Zyklus. Da ist das dann schon was ganz anderes. Dann hab ich ja ab jetzt und die nächste Woche die gefährlichste Zeit. Und ich bin mir ja immer noch sehr unsicher mit allem. Aber kommt Zeit kommt Rat

Mitglied inaktiv - 30.08.2019, 10:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ja das mit dem Druck stimmt allerdings. Ich bin leider auch so eine Kandidatin die sich vornimmt alles ganz entspannt zu sehen und dann doch wieder x mal teste und überlege und google in der Hoffnung das es mir hilft. Ich glaube das beste was du tun kannst ist tatsächlich es einfach entspannt anzugehen. Und ich glaube auch deine Zweifel werden sich noch legen.

von Ich-unverbesserlich am 30.08.2019, 10:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo du Liebe! Also ich hatte insgesamt 13 Jahre die Mirena (zwei Wechsel) aber mir ging es nach dem letzten Wechsel echt schlecht. (Hormonchaos usw..) Ich hab mich dann ziemlich viel belesen zu Nebenwirkungen der Spirale usw.. und unter anderem gab es auch einen Artikel in dem Stand jedes Jahr mit Hormoneller Verhütung braucht später mind. 1 Monat um auszuleiten bzw. bis der Körper sich normalisiert hat (bei mir waren es dann 9 Monate) Also ich könnte mir gut vorstellen, dass es bei dir auch noch etwas dauert bis der Zyklus sich normalisiert hat. Drück dir trotzdem die Daumen das es schneller geht! LG

von Rosarot38 am 30.08.2019, 21:39