Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2013

Eisenwerte?

Thema: Eisenwerte?

Guten Abend muddis ;)) Endlich auf der Couch! Ich glaub heut hätt ich bisl langsamer machen müssen :( Hab mal ne frage: wer von euch hat Eisenmangel diagnostiziert gekriegt und mit welchem Wert? Und Tabletten verordnet? Welche? Lg und gute Nacht allen die auf dem Sofa oder im Bett rumkugeln!!

von Manuele am 13.04.2013, 23:21



Antwort auf Beitrag von Manuele

Eisenwert in der 27ssw : 10,4 ... Jaa Tabletten verordnet und zwar Tardyferon ...

von KeyKey1993 am 14.04.2013, 00:43



Antwort auf Beitrag von Manuele

Guten Morgen, ich muss auch abends immer eine Tablette Tardyferon nehmen. Mein Wert lag am 25.3.13 bei 11,3. Schönen Sonntag

von kohgab2 am 14.04.2013, 09:26



Antwort auf Beitrag von Manuele

Frage steht ja schon im Betreff..

von Manuele am 14.04.2013, 09:51



Antwort auf Beitrag von Manuele

12,0 liegt im normalbereich...

von KeyKey1993 am 14.04.2013, 12:25



Antwort auf Beitrag von Manuele

Vor ca. 3,5 Wochen lagen meine Werte bei 6.9 ab da an schlucke ich jetzt auch Tabletten bzw. Tropfen

von Madlensche am 14.04.2013, 10:28



Antwort auf Beitrag von Manuele

In der ersten SS hab ich alles so hingenommen was der FA halt gesagt hat, aber ich kann mich erinnern dass ich voll die Verstopfung auf die Tabletten gekriegt hab.. Mein Wert liegt wohl bei 11,2 aber ist das wirklich sooo dramatisch?? Meine Hebamme meinte, ich könnt's auch erstma mit floradix Dragees probieren u das mach ich glaub ich.. Der FA verrat ich einfach nicht, dass ich die Tabletten nich genommen hab :))

von Manuele am 14.04.2013, 14:06



Antwort auf Beitrag von Manuele

hallo Mädels..meine Hebi hat mir auch Eisentabletten angeordnet..hab heut meine Erste genommen..wo steht denn der Eisenwert im MuPa? lg und danke

von Joti77 am 14.04.2013, 14:07



Antwort auf Beitrag von Joti77

Wo der Wert genau steht weiß ich nicht, aber er nennt sich hb-Wert!

von Manuele am 14.04.2013, 23:05



Antwort auf Beitrag von Manuele

Laut meiner Frauenärztin ist alles über 11,0 gut. Ich liege immer knapp darüber und nehme ab und zu Floradix Kräuterblut, aber nur, wenn ich gerade dran denke. Oder ich trinke rote Säfte, die haben auch Eisen. Tabletten musste ich nach der 1. Geburt nehmen, weil ich viel Blut verloren habe. Habe aber schlimm Verstopfung bekommen und die gleich wieder abgesetzt. Der Kleine hatte auch Blähungen davon (über die MuMi).

von sungirl82 am 14.04.2013, 20:47



Antwort auf Beitrag von sungirl82

Also sind Tabletten bei 11,2 eigentlich noch nicht so nötig oder?? Ich Check mir erstma floradix aus! Allerdings kriegt man von dem Kräuterblut unter Umständen dunkle Zähne (ne Freundin von mir musste ne zahnreinigung machen) deshalb nehm ich die Dragees!

von Manuele am 14.04.2013, 23:08



Antwort auf Beitrag von Manuele

Meine Frauenärztin hat gesagt, Tabletten müsste ich erst nehmen, wenn der Wert unter 11 sinkt. Ich würde sie aber auch dann nicht nehmen, weil ich die nicht vertrage. Vor dem letzten Termin hab ich ganz fleißig das Kräuterblut getrunken und viel rote Säfte (Fleisch essen wir eh häufig) und da war der Wert dann bei 12,4. Es geht also auch ohne Tabletten. LG

von sungirl82 am 15.04.2013, 09:09



Antwort auf Beitrag von Manuele

Habe meinen niedrigen Wert von nicht ganz 11 erfolgreich mit floradix und roten Säften nach oben gebracht. Eisentabletten nehme ich nicht, vertrage ich nicht. LG

von Snowwhite! am 14.04.2013, 23:31



Antwort auf Beitrag von Manuele

Alles was unter 12 rutscht ist grenzwertig. Gerade, weil der Wert ja nur alle 4 Wochen kontrolliert wird, ist es nicht verkehrt eben nicht erst mit Gegenmaßnahmen anzufangen, wenn der Wert richtig unter die 11 rutscht. Ich vertrag alles an Eisenpräparaten. Mometan nehm ich die N50-Eisentabletten von Ratiopharm, weil ich die noch vom Blutspenden liegen hatte. Auf dem Rezept von meinem Arzt "Ferro sanol Duod mr Pellet", falls meine irgendwann ausgehen. Aber für die nächsten zwei Monate reichen die noch locker. Wenn man mit den Tabletten nicht klar kommt, dann kann man Eisenmangel aber recht gut über die Ernährung ausgleichen.

von Mariet am 15.04.2013, 10:16



Antwort auf Beitrag von Manuele

scheinbar sehen das die Ärzte auch bisl unterschiedlich.. ich probiers mit flordix, rote beete (gibts heut abend) und traubensaft mag ich eh gern. hol mir noch den amecke + eisen und das sollte dann reichen!! Danke Euch allen!!

von Manuele am 15.04.2013, 13:07