November Mamis

Forum November Mamis 2022

Eisenwert

Thema: Eisenwert

Hallo zusammen Wie oft wurde bis jetzt euer hb-wert kontrolliert? Ich habe grade gesehen das der bei mir nur in der 7.ssw kontrolliert wurde und da lag er bei 12,4 also alles gut , aber irgendwie hatte ich im Kopf das man den öfters mal anschauen sollte , oder liege ich da falsch? Liebe Grüße

von MaryJFreiburg am 12.08.2022, 12:03



Antwort auf Beitrag von MaryJFreiburg

Meiner wurde beim Blut nehmen für den Zuckertest mit gemacht. Find es bis jetzt wenig. Weil der Arzt meinte Folsäure reicht. Aber produziere doch auch mehr Blut. Da ist der Bedarf doch auch höher.

von Lolly88 am 12.08.2022, 12:13



Antwort auf Beitrag von MaryJFreiburg

Hallo, also ich war gestern zum großen Zuckertest da und scheinbar hat man den Wert auch zusammen mit dem kleinen Zuckertest bestimmt. Mir wurde nämlich gestern gesagt, dass mein HB zu niedrig und ich jetzt Eisentabletten nehmen muss. Laut Mutterpass wurde der HB-Wert bei mir auch vorher nur in der 7 SSW kontrolliert. Ich würde einfach beim nächsten Termin mal nachfragen.

von Tequila90 am 12.08.2022, 12:36



Antwort auf Beitrag von MaryJFreiburg

Bei mir auch zu Beginn und nun mit dem Zuckertest… ich musste letzte SS Tabletten nehmen und dann noch ne Infusion, sollte deshalb schon vorsorglich mal alle zwei Tage eine Tablette nehmen. Habe nun nichts gehört vom FA deshalb gehe ich davon aus, dass es noch iO ist…

von mena00 am 12.08.2022, 12:41



Antwort auf Beitrag von MaryJFreiburg

Bei mir bei jeden zweiten Arzt Besuch also also 8 Wochen

von Michipolly am 12.08.2022, 17:35



Antwort auf Beitrag von MaryJFreiburg

Hallo Bei uns wird der eisenwert gefühlt bei jeder Untersuchung kontrolliert, aber auch nur weil er Anfang der Schwangerschaft bei 4,4 lag wir lagen dann zwischenzeitlich mal bei über 10 und sind wieder abgerutscht auf 9 , jetzt wird mit Tabletten versucht den eisenwert in die richtige Richtung zu lenken

von Mama082017 am 13.08.2022, 09:12



Antwort auf Beitrag von MaryJFreiburg

Also ich muss bei jeder Kontrolle Urin abgeben und werde in den Finger gepikst. Falls es dann Auffälligkeiten gibt, wird je nach je getestet (Blutabnahme). So haben sie bei mir in der ca. 20ssw festgestellt das ich einen Eisenmangel hatte und musste dann eine Infusion haben

von rici009 am 13.08.2022, 11:06