August Mamis

Forum August Mamis 2011

Eisenmangel

Thema: Eisenmangel

Hey Mädels, wer hat noch alles einen Eisenmangel und wie hoch ist euer Hb?? War übers WE und bin es noch - so antriebslos und hundemüde, dachte die letzte Zeit erst, das kommt, weil ich stündlich nachts zur Toilette renn, und der Hb war auch vor zwei Wochen noch bei 11,2. Heute bin ich dann zum Doc, weil ichs abgeklärt haben wollte und Hb nur noch bei 9,9 oh man. Jetzt hab ich heute schon 2 mal Floradix Kräuterblut genommen und Rote Bete gegessen, ein halbes Glas. Werde dann noch Haferflocken mampfen und hoffe dass es bald besser wird! GLG

von Mama_von_zwei am 23.05.2011, 19:50



Antwort auf Beitrag von Mama_von_zwei

Mein HB lag bei der letzten Untersuchung am 28.04. bei 6,76 ... muss nun alle 2 Tage Eisentabletten nehmen...

von dunklerHimmel am 23.05.2011, 20:10



Antwort auf Beitrag von Mama_von_zwei

Keine Ahnung wie hoch mein Wert war, aber da ich ständig eingerissene Mundwinkel hatte und der Wert grenzwertig war, hab ich Eisentabletten verschrieben bekommen.

von _yakari_ am 23.05.2011, 21:34



Antwort auf Beitrag von Mama_von_zwei

ich hatte letztes Mal auch um die 9..... nehme seitdem ebenfalls Kräuterblut. Übermorgen habe ich die 3. grosse Untersuchung und hoffe, dass es nicht mehr so niedrig ausfällt! LG Maria

von Maria_Bu am 23.05.2011, 22:34



Antwort auf Beitrag von Mama_von_zwei

Huhu, also mein Wert lag letzte Woche an der Grenze bei 12 Hb sonst lag er immer bei 14-15 Hb. Meine FÄ hat mir Ferro-Sanol Kapseln verschrieben da der Wert in der SS schnell sinken kann und das ist ja fürs Baby nicht gut,gell ! Glg Nadja & Liam im Bauchi 29+5 SSW

von Mamavonvieren am 23.05.2011, 23:01



Antwort auf Beitrag von Mama_von_zwei

Hallo, mein Hb lag bei den letzten Untersuchungen bei 9,2 und 9,5. Habe es dann erst mit einer Eisentablette pro Tag versucht, gab aber keine Besserung. Jetzt mit 2 Tabletten pro Tag, hoffe ich auf Besserung, da ich mit einem Hb unter 10 nicht ambulant entbinden darf ! LG Silvi

von Chiki0408 am 24.05.2011, 09:23



Antwort auf Beitrag von Chiki0408

Wow ein Hb von 14 oder 15, glaub gar nicht dass ich so nen hohen Hb überhaupt jemals hatte! Meiner ist nieee höher als 12 und musste wie gesagt auch erst jetzt bei 9,9 den Kräuterblutsaft nehmen. Werde am Freitag nochmal zum Checken zum FA fahren und hoffe sooooo sehr dass der Hb dann wieder gestiegen ist. Will doch dass es meinem Mäusle gut geht!!! GLG

von Mama_von_zwei am 24.05.2011, 21:20