November Mamis

Forum November Mamis 2015

eisenmangel wie geht es euch

Thema: eisenmangel wie geht es euch

Hallo ihr Lieben, ich leide seit einiger Zeit unter Müdigkeit, Kopfschmerzen und habe dolle Atemnot. Habe das Gefühl der Sauerstoff reicht nicht. Denke ich habe wieder einen Eisenmangel. Morgen habe ich einen Termin bei meiner Hebi. Richtig akut mit dem Atem ist es jetzt seit drei Tagen. Vorher dachte ich immer ich trinke nur zu wenig. Wie geht es euch? Wie hoch ist euer Hb wert? Sind meine ersten Beschwerden in der Schwangerschaft....schade das jetzt doch noch was kam. Liebe Grüße, Sarah

von familienschatz2402 am 01.07.2015, 11:24



Antwort auf Beitrag von familienschatz2402

Mein Wert ist auch runtergegangen. ich merke aber noch nichts davon. Mein Wert liegt momentan bei 11,irgendwas. Davor immer so bei 13/14. Ich habe jetzt Tabletten verschrieben bekommen . Liebe grüße, Kristi

von Kristeal am 01.07.2015, 11:58



Antwort auf Beitrag von familienschatz2402

Mein hb-wert ist sehr niedrig, um genau zu sein bei 7,6 (bis 7,5 ist er wohl noch "normal") und auch mit Rotstift eingetragen. Seitdem der Wert festgestellt wurde (am 22.04.), wurde aber kein Blut mehr abgenommen um nochmal zu schauen. Heut war meine Hebamme da und meinte, der soll nochmal kontrolliert werden, weil es nach der Geburt sonst vielleicht Schwierigkeiten geben könnte. Naja ich muss Freitag hin meine Überweisung zur Feindiagnostik abholen und werde dann gleich mal fragen, weil sonst wäre der nächste Termin erst am 14.08. Müde bin nich dadurch tagsüber auch ständig, aber abends einschlafen kann ich trotzdem nicht wirklich.

von Katinka1806 am 01.07.2015, 12:08



Antwort auf Beitrag von familienschatz2402

Ja aber die Tabletten finde ich sehr blöd. Der Stuhl verändert sich dadurch wirklich fürchterlich...hatte immer bauchschmerzen...die werte sind in unterschiedlichen einheiten angegeben. Bin jetzt letztens auch bei 11 gewesen . In den anderen beiden Schwangerschaften war ich bei einer anderen hebi und die gab auch andere werte an. Nämlich auch so immer zwischen sieben und acht. Meine jetzige Hebamme meinte das sind eben verschiedene einheiten. Würde gern mal wissen was der wert umgerechnet ist. Dann hätte ich den vergleich zu früher...liebe Grüße

von familienschatz2402 am 01.07.2015, 12:17



Antwort auf Beitrag von familienschatz2402

Hämoglobin bei Frauen 12–16g/dl (alte Einheit) oder 7,4–9,9mmol/l (SI-Einheit) ... Normal Bereiche Was genau diese neue Einheit anzeigt...gute Frage.. Gibt da irgendeinen Umrechnungswert um von der alten einheit zur neuen zukommen. Ich hab mich über Google auf verschiedenen Seiten versucht "schlau" zumachen, aber so richtig blicke ich da auch nicht durch. Wichtig sind ja eher die Zahlen

von Katinka1806 am 01.07.2015, 12:25



Antwort auf Beitrag von familienschatz2402

Super!!!! Dankeschön :D

von familienschatz2402 am 01.07.2015, 12:32



Antwort auf Beitrag von familienschatz2402

mein Wert war beim ersten Blut abnehmen bei 7,0 mmol, da sagte sie schon zu mir, müssen wir beobachten. Vor 3 Wochen wurde mir dann nochmal Blut genommen und gestern bei der FA sagte sie dann nun müsste ich Tabletten nehmen, da ich nun bei 6,9 bin. Dabei habe ich seit dem ersten Blut nehmern mir mit Eisensäften, Doppelherz Granulat und viel Tomaten und Rindfleisch essen zu helfen versucht, aber brachte wohl nichts Außer Müdigkeit hab ich keine Beschwerden

von Tamara1980 am 01.07.2015, 13:24