November Mamis

Forum November Mamis 2016

Eiseninfusion

Thema: Eiseninfusion

Hat jemand Erfahrungen mit Eiseninfusion während der SS?? Ich soll eine bekommen, weil der Langzeitspeicherwerte trotz Tabletten runter ist (venöses Blut getestet) und weil unter der Geburt ja nochmal Blut verloren geht. Bisher bin ich hervorragend von meinem FA betreut worden (KiWu Zeit, Eileiterprüfung, Bauchspiegelung, Risikoschwangerschaft).....aber jetzt höre ich immer mehr von starken Nebenwirkungen und von Risiken während der SS.... Ich bin verwirrt Was soll ich denn jetzt glauben oder wie das beurteilen als nicht Mediziner? Auf der einen Seite bin ich im Moment extrem erschöpft, blutleer und körperlich nicht belastbar auf der anderen Seite habe ich angst, dass dem Kind oder mir nun tatsächlich was passiert mit diesen "starken" Nebenwirkungen, die auftreten sollen

von AmyBell am 21.08.2016, 21:29



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Huhu, Ich kenne die Nebenwirkungen nicht und habe auch keine Erfahrungen mit Eisenmangel oder Infusionen. Aber ich habe einen Artikels gelesen wie wichtig Eisen in der Schwangerschaft ist - für dich und das Kind. Von dem her musst du mit allen Mitteln schon fast versuchen den eisenspiegel wieder hoch zu bekommen. was wären denn die Nebenwirkungen von Infusionen?

von Novembermum am 21.08.2016, 22:33



Antwort auf Beitrag von Novembermum

Die Nebenwirkungen hängen wohl stark vom Medikament ab (Marke) und wie es gegeben wird (verdünnt oder nicht, schnell oder langsam).....Frage ich morgen alles nach. Es fängt bei metallgeschmack, Juckreiz, Schwindel, Kopfschmerzen, Hautausschlag an und in seltenen Fällen wohl Kreislaufreaktionen wie Herzrasen, allergischer Schock. Ich rufe morgen meinen FA an und löchere ihn mit Fragen, aber letztendlich kann ich das irgendwie schlecht beurteilen wie selten "selten" ist und so weiter. Ich will nichts tun, was das Kind gefährdet, oder mich, aber der Eisenmangel ist schliesslich auch gefährlich

von AmyBell am 21.08.2016, 22:54